Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Displaywechsel beim Galaxy A71 wegen Glasbruch?

• 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displaywechsel beim Galaxy A71 wegen Glasbruch? im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
Ulli_T.

Ulli_T.

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

schon oft sind mir meine Smartphones heruntergefallen - auch das A71. Bis gestern hatte ich dabei immer Glück - oder gestern eben Pech.
Nun ist fast mein komplettes Display gesprungen. Bild, Touch und auch Fingerabdruck funktionieren aber noch...

Kennt jemand eine günstige Möglichkeit zur Reparatur. Bei Ebay / Kleinanzeigen liegen die günstigsten Angebote so um 130 Euro.
Ob die dann Originalteile einbauen, weiß ich allerdings nicht...

Spooner82

Spooner82

Stammgast
Das ist eigentlich schon billig. Mir fast zu billig, hinterher isses schlecht gemacht, oder nicht original.
Am wenigsten kostet noch immer selber machen, ein Display kostet glaube hundert Euro rum, zu planende Zeit für den Laien ist etwa eine Stunde.

Ulli_T.

Ulli_T.

Ich kann das nicht selber machen - bzw. Das Risiko, dass ich beim "Reparieren" noch mehr kaputt mache, ist einfach viel zu groß ...

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Spooner82 schrieb:
ein Display kostet glaube hundert Euro rum,
...um die 115 + 8 Versand hab ich gesehen aus China, und auch noch im Frame.
Man baut schon längst kein Display um, sondern das Logicboard samt Akku in ein neues Gehäuse.

V
DOC

M--G

M--G

Inventar
@Ulli_T.
Dann frag bei Samsung was es kosten würde. Ich würde das nie von einer nicht offiziellen Firma machen lassen.
Oder kauf dir ein neues und das alte verkaufst du als defekt.

Vlad01

Vlad01

Neues Mitglied
ein Originaldisplay würde dich 98.-€ kosten - allerdings müsstest du dann natürlich selbst reparieren.
Sendest du das Gerät direkt zu Samsung kostet dich die Reparatur inkl. kostenlosem Versand 128.-€

Ulli_T.

Ulli_T.

Stimmt - für den geringen Unterschied werde ich es zu Samsung in Reparatur schicken.
Allerdings warte ich noch, ob mir das irgendjemand im aktuellen Zustand (unrepariert) abkauft.

Was meint Ihr, könnte man (angesichts des Samsung Reparaturpreises) für das defekte Gerät bekommen?

Spooner82

Spooner82

Stammgast
Vlad01 schrieb:
Sendest du das Gerät direkt zu Samsung kostet dich die Reparatur inkl. kostenlosem Versand 128.-€
Das ist ja günstiger als alle anderen "Shops" im Netz, die meist 149-169€ wollen. Testberichten nach wollen die Hersteller selbst meist bis auf 5€ eine identische Summe..., daher würde ich wohl meist den Hersteller zur Reparatur wählen.

Ich hatte mich dazu nur mal belesen, da mein A71 von irgendwas viele ganz leichte kleine Kratzer auf dem Display abbekommen hat. Ich habe diese zwar mit nem starken Lackreiniger auspolieren können, nur sieht man nun (wenn man es weiß und in einem bestimmten Winkel gegen das Licht schaut) wie auf dem Glas die abweisende Schicht durchgerieben ist.
Das kommt davon wenn man kein Schutzglas verwendet..., mache ich eigentlich immer, aber mich aber wegen des Fingersensors davor gesträubt...
Nun habe ich mir doch einen Satz Schutzfolien besorgt und habe zum Glück welche erwischt, wo der Sensor eigentlich genauso gut (oder schlecht) funktioniert (nach erneutem anlernen der Finger). Von der Abnutzung des Displayglases sieht man so absolut nix mehr und weitere Schäden (außer Sturz) kann ich so nun zum Glück verhindern... 😬

Vlad01

Vlad01

Neues Mitglied
Spooner82 schrieb:
Das ist ja günstiger als alle anderen "Shops" im Netz, die meist 149-169€ wollen. Testberichten nach wollen die Hersteller selbst meist bis auf 5€ eine identische Summe..., daher würde ich wohl meist den Hersteller zur Reparatur wählen
das Einzige was man bei Herstellerreparatur bedenken bzw immer im Hinterkopf haben sollte ist die Tatsache der völlig unnötigen Löschung von Daten und das aufspielen der "aktuellsten" FW - selbst wenn dies bereits auf dem Gerät installiert ist und der Kunde explizit verlangt "NUR" reparieren.

Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ich gebe mein Gerät generell nur "nackt" weg, sofern sich das vorher einrichten lässt.
Ansonsten könnte ja jeder in meinen ganzen Apps rumschnüffeln...

M--G

M--G

Inventar
Das sollte man ja auch. Nicht umsonst schreiben das die Hersteller.

Spooner82

Spooner82

Stammgast
Dann stört ja die Löschung der Gerätedaten eigentlich nicht. 😁

Ulli_T.

Ulli_T.

... und mal etwas zu diesem Thema zum raten oder einschätzen:

Der Displaytausch kostet bei Samsung also 128 Euro.
Der Tausch der hinteren Abdeckung kostet 72 Euro.

Was glaubt Ihr, kostet der Displaytausch und der Tausch der hinteren Abdeckung zusammen?

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Normal...
Nicht viel, da die Gewinnmargen gut 100-200 % und mehr in der Phone Branche kosten.

Ist wie Druckertinte, das hat auch der letzte Almöhi begriffen das damit Geld gemacht wird.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ulli_T.

Ulli_T.

anscheinend möchte keiner mitraten
dann hier die Auflösung:

Der Displaytausch kostet bei Samsung also 128 Euro.
Der Tausch der hinteren Abdeckung kostet 72 Euro.

Display- und hintere Abdeckung Tausch kostet 131 Euro.

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Dann hast du ja mächtig gespaart :D

VG