Dual Sim - Kontakte privat und geschäftlich trennen

I

Issi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich habe vom Arbeitgeber ein A71 Dual Sim Handy bekommen und wollte meine Privaten Kontakte dem Handy hinzufügen.
Ich möchte diese allerdings getrennt haben, Privat der einen Sim- zuweisen und Geschäftlich der anderen Simkarte.
Bei Google habe ich nichts gefunden außer wie man das Label und die Farben der "Simkarten" einstellt 🙄
Arbeit ist eine CH Nummer und Privat eine D Nummer, von daher soll primär die CH Nummer aktiv sein wenn ich arbeiten bin.
Bin ich dann privat in D soll diese halt aktiv sein und nicht mehr die CH. Soweit ich gelesen habe muss ich dies immer manuell umstellen - damit kann ich ja noch leben, aber:

Wenn die D Nummer aktiv ist möchte ich auch nur meine privaten Kontakte angezeigt bekommen. Wie kann ich das einstellen?
Habe ein privates Konto und ein geschäftliches Konto eingerichtet und auch dem Handy hinzugefügt (zwei separate Gmail Konten).
Ich kann mir entweder das eine Konto oder das andere Konto anzeigen lassen (filtern in den Kontakten), aber das muss ich jedes Mal einstellen und wird nicht gespeichert weil es keine "Einstellung" ist sondern nur ein temporärer Filter)
Wie kann ich das private Konto der Sim 1 zuweisen und das geschäftliche Konto der Sim 2?

Besten Dank und Gruß
Dennis
 
Ich hatte mich mit einem ählichen Problem sogar mal an den Samsung-Support gewendet.

Kurz gesagt: Das A71 kann das nicht.

Ob man das nun als ärgerlich oder lächerlich empfindet, liegt am Betroffenen. Ich hätte mein A71 nach dieser Info am Liebsten an die Wand geworfen ... mir das aus Kostengründen dann aber doch verkniffen.

Ein absolutes Billig-Dual-SIM wie das Huawei Y360 (kostete via Amazon vor ein paar Jahren schlappe 79,- Euronen) konnte das nämlich!
 
Kommando zurück!

Offenbar ist diese Funktion mit dem Update auf Android 11 wieder auferstanden. (War ja erst diese Woche ...)

Neu ist die Zeile unter der Rufnummer:

screenshot_20210327-100kab.jpg


Beim Click auf ">" kommt ein Auswahl-Bildschirm:

screenshot_20210327-1zmj9b.jpg


Allerdings muss das für jeden Kontakt einzeln gemacht werden. Besser als nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in Telefon> Kontakte(Reiter,unten) den Namen eines Kontaktes drücken und halten bis im Kreis vor dem Namen aus dem Buchstaben ein Häkchen wird, dann kann man durch antippen mehrere Namen mit Haken versehen (z.B. alle geschäftlichen). Dann unten links auf "mehr", auf das Popup tippen und dann "privat" oder "geschäftlich" auswählen. Die Auswahl wird dann für alle angehakten Kontakte übernommen. Muss also nicht für jeden Kontakt einzeln gemacht werden.
 
Hallo, das geht in mehreren Schritten mit Android 11.

1) Kontakte App öffnen
2) (Menü-Symbol mit 3 Strichen) anzuzeigende Kontakte nur auf Konto-A stellen (standardmäßig "alle Kontakte" eingestellt)
3) (Menü-Symbol mit 3 Punkten) nun auf "auswählen einer SIM für Anrufe" antippen
4) das Häkchen setzen bei "Alle" um alle angezeigten Kontakte anzuwählen
5) unten tippen auf "Auswählen einer SIM für Anrufe" und dann die Entsprechende SIM-A wählen
...
6) dann stellt man die anzuzeigenden Kontakte auf das andere Konto-B um und wiederholt das ganze auber für SIM-B
7) am Ende nicht vergessen wieder einzustellen, dass ALLE Konten-Kontakte angezeigt werden
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
987
horst37
H
convoybuddy
Antworten
6
Aufrufe
1.282
convoybuddy
convoybuddy
S
Antworten
6
Aufrufe
870
Schnufi
S
Zurück
Oben Unten