Fotos mit dem Galaxy A71 via Mail verschicken fehlerhaft?

U

umeric1983

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein A71 und möchte ein gemachtes Foto via Mail verschicken.
Egal mit welcher App (Outlook for Android oder Gmail) ich dies mache es kommt immer wie in den beiden angehängen Bildern an.
Beim Vorgänger A70 klappte es ohne Probleme.
Woran kann das liegen, Updates sind alle auf dem Gerät installiert.

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • Android 1.jpg
    Android 1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 199
  • Android 2.jpg
    Android 2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 192
Wie Teils du die Bilder ?
  • in der Galerie auf das Bild -> Teilen -> Email-App
  • neue Email -> Anhang hinzufügen -> Bild auswählen
Dann kannst du noch die Dategrößen vergleichen Original<->versendetes Bild. Ich vermute, dass dein A71 da irgendwie die Datei verändert.


PS: Fotos kann man auch seht gut über Google Fotos teilen, dabei wird kein Bild versendet, sondern der User mit dem du Teilst erhält Zugriff auf das/die Bild/er auf deinem Google Fotos.
 
Ich teile aus der App heraus.
Ich kann wählen zwischen verkleinern und Orginalgröße.
Bei beiden Varianten verzerrt er das Bild so.

Teilen via Google ist in diesem Fall leider nicht möglich, da bei uns in der Firma alle GoogleDienste gesperrt sind.
 
Versuche es einmal anders herum, neue E-Mail und dort eine Anhang wählen.

umeric1983 schrieb:
Ich teile aus der App heraus.
Galerie von Samsung? Wenn ja nimm Google Fotos und teile dann über Gmail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da hab ich mich etwas dumm ausgedrückt.
Ich meinte das ich aus Outlook oder Gmail direkt heraus die Fotos auswähle.
 
Wenn ich es auf meinem Android so mache
mblaster4711 schrieb:
nimm Google Fotos und teile dann über Gmail.
kommt kein Dialog ob das Bild verkleinert werden soll..
Evtl funktioniert es bei dir auch.
 
Hallo zusammen, habe genau das gleiche Problem mit meinem Xiaomi . Aber es ist erst seit kurzem so, vor einiger Zeit hat es noch funktioniert. Also wenn ich die outlook App auf meinem Handy öffne, eine neue E-mail erstelle, und via anhang ein Foto hinzufüge, egal ob ich wähle volle datei oder verkleinert, es werden beide verzerrt verschickt, bzw. kommen verzerrt auf dem PC an. Das Problem ist also noch vorhanden :-( Weiss niemand was? Genau so wie umeric , der Threadersteller hier beschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
267
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
296
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.541
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten