Galaxy A71: Entsperrung und zum Homescreen mit Gesichtserkennung

Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo,

die Gesichtserkennung funktioniert bei meinem A71 recht passabel.
Allerdings stört mich, dass nach der Erkennung lediglich ein offenes Schloss auf dem Sperrbildschirm erscheint - nicht aber zum Homescreen gewechselt wird. Dafür muss ich dann immer noch über den Bildschirm streichen, was einerseits überflüssig ist und andererseits mit einer Hand auch nicht gut funktioniert ...

Kann ich irgendwo einstellen, dass nach erfolgreicher Gesichtserkennung direkt der Homebildschirm angezeigt wird?

Ulli
 
Kannst du das nicht unter der Gesichtsentsperrung einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ulli_T.: Kannst Du einstellen: Einstellungen -> Biometrische Daten und Sicherheit -> Gesichtserkennung -> Auf Sperrbildschirm bleiben -> Schiebeschalter deaktivieren und Du kommst gleich in den Homescreen !
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T. und Xanoris
Oh - man - wie einfach ...
Wie konnte ich das nur übersehen...

Danke

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
288
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
310
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.588
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten