Galaxy A71 - Vibration beim Herauswählen abschalten?

E

EricMarch

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wenn ich einen Anruf starte… …beginne ich eine Rufnummer zu tippen oder einen Kontakt zu wählen. Bis dahin alles OK.
Dann hebe ich ab. Und da vibriert es nacheinander zweimal kurz. Offenbar für das Abheben selbst und wenn das Telefonystem die Verbindung zum physichen Wählen absetzt oder abgesetzt hat (das kann ich so nicht erkennen).

Nein, die Tasten haben keine Vibro-Rückmeldung. Nein, ich möchte nicht das Vibrieren bei ankommenden Anrufen abschalten (Google-Treffer en masse).

Es geht nur um 2 kurze Vibro-Stöße beim Rufaufbau deren Sinn allein schon mir sich nicht erschließt. Ohrmuschelmassage?
Wie werde ich das los?

Eric March
 
@EricMarch
Schau mal in den Einstellungen - Apps-unter Android System und Telefon /Telefonverwaltung oder ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@EricMarch

Kein Plan, wie sich die Schalter in den Einstellungen der Telefon-App auswirken.
Einfach mal probieren?

Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20201022-103714_Call settings.png
    Screenshot_20201022-103714_Call settings.png
    377,4 KB · Aufrufe: 111
Das mit dem herumprobieren wird zum Horrotrip… → siehe gleich

@hagex - ich hatte von ausgehenden Anrufen gesprochen. Die benannten Schalter haben in genau dem Zusammenhang für meinen Verstand keinen Sinn. AnrufEnde nun mal gar nicht, und wo bei beiden ein Sinn darin liegt, dass etwas vibriert (mich also damit informiert) wenn ich einen Anruf annehme / beende (also voll bei der Sache bin) - es will mir nicht einleuchten. Aber ich probiere mal.

→ Probieren kann ich ja nun mit vielem. Und ich ärgere mich regelmäßig schwarz wie kreativ Microsoft übersetzt. Wenn ich also irgendwas irgendwomit in Verbindung bringen will, dann muss ich darauf vertrauen, dass Überstzungen wenigstens passen. (Sicher ist - ich werde noch eineige zeit brauchen, bis ich durch die Android-Logik gestiegen bin…)

Eric March
 
@EricMarch
Meine Antwort hatte ich bewusst als Frage formuliert., weil ich insgeheim in diesem Fall sogar auf eine schlampige Übersetzung gehofft habe. 😇
EricMarch schrieb:
Ist hier natürlich ausnahmsweise unschuldig. 😂

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Microsoft… Und Übersetzungen… Ich habe mehrere WIN-Oberflächensprachen erlebt. Deutsch schien mir da meist die übelste.
Problemchen für den Moment ist, dass ich nicht zum Rumprobieren komme. Das mache ich mal wenn mehr Luft ist.

Eric March
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
286
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
309
KnudBoerge
K
P
Antworten
24
Aufrufe
1.930
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten