Galaxy A71-Zubehör

X

Xanoris

Gast
Und hier ist der Thread für's Zubehör zum Galaxy A71 wie zum Beispiel Hüllen, Cases und Diplay-Folien. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
ich habe die Spigen Liquid Crystal, mit der ich bisher sehr zufrieden bin.

Klick

Gewohnte Spigen-Qualität eben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Panzerglas habe ich dieses hier:

Klick

Preis O. K., 3 Gläser + Zubehör dabei, alles gut.

Fingerprint-Sensor ließ sich mit etwas Geduld auch anlernen und funktioniert mit dem Glas.

Kann sein, dass da andere Gläser besser sind, ich habe aber bisher keine Erfahrungen mit einem Sensor im Display.

Das Glas ist ringsumher etwas zu schmal, aber das habe ich bei anderen Gläsern bei Amazon ebenso gelesen.

So bleibt immer ein Spalt zwischen Bumper und Panzerglas, der sich mit Dreck füllt.

Bisher noch keines gefunden, das wirklich an die seitlichen Ränder abschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Xanoris
Ich setze lieber auf 360 Grad Case, deshalb hier nochmal der Link.

Galaxy A71 Hülle, Handyhülle für Samsung Galaxy A71 Hülle Magnetic Adsorption, CaseLover 360 Grad Komplettschutz Schutzhülle Clear Doppelseitige Aus Gehärtetem Glas Metall Flip Case Tasche, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Nutze ich auch beim S8 und es ist super geschützt und bleibt wie neu.
Panzerglas alleine ist kein vollwertiger Schutz.
Wegen Edge noch grausamer wenn sich der Rand löst und Luft oder Dreck drunter kommt.
Deshalb wähle ich auch beim A71 diese vollwertige Variante.
Funktionen des Gerätes bleiben vollständig erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ms303 schrieb:
Das Glas ist ringsumher etwas zu schmal, aber das habe ich bei anderen Gläsern bei Amazon ebenso gelesen.

So bleibt immer ein Spalt zwischen Bumper und Panzerglas, der sich mit Dreck füllt.

Bisher noch keines gefunden, das wirklich an die seitlichen Ränder abschließt.
Genau deshalb nutze ich kein Panzerglas mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Leute,
Ich habe jetzt seit einer Woche das Galaxy A71 und dachte mir ich gönn mir gleich noch das Original Samsung S View Wallet Cover für 40€ dazu.
Nach 4 Tagen musste ich leider feststellen, dass es mir den Rahmen am Handy zerkratzt hat.
Für den Preis eine Frechheit. Ich will nicht wissen wie es nach einem längeren Zeitraum aussehen würde.
Das Geld für das Case hat mir Mediamarkt erstattet und beim Smartphone wurde mir nur angeboten es einzuschicken was ich aber abgelehnt habe. Samsung wird da wohl kaum Kulanz zeigen und auf selbstverschulden pochen.

Habe mir jetzt das Spigen "Rugged Armor" Case bestellt.
IMG-20200220-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018,
auf dem Bild sieht es so aus, das die Ecke vom Handy etwas verdeckt wird,
oder täuscht das?
 

Anhänge

  • hülle.jpg
    hülle.jpg
    28 KB · Aufrufe: 334
@Ulli_T.
Die hatte ich auch bestellt zusammen mit der Spigen Liquid Crystal (€ 7.99).

Die Spigen hat bei mir das Rennen gemacht.

Bei der QHOHQ sind mir die Ecken doch etwas zu sehr präsent.

Aber trotzdem eine gute Hülle, vor allem für den Preis. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ms303 schrieb:
Die hatte ich auch bestellt zusammen mit der Spigen Liquid Crystal (€ 7.99).
Die Spigen hat bei mir das Rennen gemacht.
Habe ich mir gerade angesehen. Für einen ähnlichen Preis hätte ich mich auch für die Spigen entschieden...
Zusätzlich habe ich noch bei Ebay zugeschlagen - eine dünne Hülle und eine mit Fläche für Magnethalterung (beide unter 3 Euro) . Da muss ich aber sicherlich 3-6 Wochen warten und berichte dann ...

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ms303 und Xanoris
Ich habe das Samsung S View Wallet Cover , weil ich SView liebe.
Leider habe ich nicht das Gefühl, dass dieser Cover viel Schutz bei einem Sturz bieten wird.
Die Gummiränder sind viel zu niedrig und da das Cover nicht per Magnet geschlossen gehalten wird, kann es beim Sturz aufklappen und Das A71 fällt direkt aufs Glas. Beim Note 4 und S5 war das S View-Cover bedeutend besser, beim S4mini allerdings noch schlechter.

Negativ sei auch noch erwähnt: Die Innenseite des SView-Covers ist in hellem Türkis. Das passt irgendwie gar nicht zum schwarzen Außen-Cover bzw. schwarzen A71. Da ich den Ekel bereits überwunden habe, behalte ich das Cover.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
Ich habe mittlerweile zwei weitere Hüllen (aus China) bekommen.

Diese hier von Ebay für 2,59 gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist leicht, passt hervorragend und sieht gut aus. Für den Preis kann man nichts falsch machen!

Diese hier war für meine Magnethalterung im Auto gedacht. Preis/Leistung ist ebenfalls prima und auch hier ist die Passform gut. Schick ist die allerdings überhaupt nicht...

Ulli
 
Nur Folie welche könnt ihr empfehlen?
Panzerglas möchte ich nicht?
 
Klick mich
Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Danke. Wie viel mm steht die vom Rand ab?
 
Bei mir ca. 1 mm
 
Kann mir jemand sagen wie lang das mitgelieferte USB C Kabel ist?
 
Das mitgelieferte USB-C Kabel ist 1 Meter lang.

Gruß Fuchsberg
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Ich hab jetzt DIESES Panzerglas bestellt und auch aufgebracht.

Bin bisher sehr zufrieden, Montage durch den Hilfsrahmen einfach, FPS funktioniert ohne Probleme, die Front-Kamera wird komplett abgedeckt (kann sich im Gegensatz zu anderen Gläsern kein Dreck bilden, den man dank nur schlecht wegbekommt), die Ränder bzw. der Spalt zwischen Glas und Display ist ziemlich klein, aber gerade noch Case-Friendly.

Wenn sich keine Luftblasen an den Rändern bilden, wie bei meinem letzten Glas, dann volle Kaufempfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Kurze (Rück-)Meldung von mir:

Bin mit dem Glas, das ich in meinem letzten Post vom 27.04. verlinkt hatte, immer noch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: harryhase

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
308
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
324
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.659
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten