Gibt es beim Galaxy A71 eine schnelle Möglichkeit die 2. SIM-Karte zu deaktivieren?

T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die 2te Sim schnell zu deaktivieren, in etwa per Shortcut / Widget ?
Oder vielleicht sogar per Taser automatisch; das wäre ein Träumchen, wenn man z.B. die Dienst-Nummer nur von 8:00 bis 16:00 aktiv haben könnte.
Kann Novalauncer evt. einen Shortcut erzeugen ?

Gruß ..

Lese dich vielleicht mal in Tasker, Macrodroid oder Bixby Routines ein...

Zuletzt bearbeitet:
also Bixby Routines bietet diese Einstellung erst gar nicht an und per Tasker und dieser Anleitung
wurde tatsächlich die 2te Sim deaktivert .. zeigte zumindest das Handay an .. bei einem Anruf an die Nummer der 2ten Sim klingelte es aber dann trotzdem .. noch andere Ideen ??
Ich gehe mal nicht davon aus, das ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der in seinem Handy eine Dienst-Sim hat die nicht immer aktiv sein soll .. dafür muss es doch eine Lösung geben ..

Tasker versetzt das Handy in einen seltsamen Zustand, die SIM-Karte ist laut UI abgeschaltet, auch die Empfangsbalken für die 2te Sim sind weg, aber es kommen definitiv Anrufe durch.
Schalte ich per UI die Sim dann kurz an und wieder aus kommen Anrufe nicht mehr durch

Ich habe allerdings einen Shortcut per Nova-Launcher erstellen können;
Ein Aktivitäten Widget für "Anrufeinstellung => SIM-Kartenverwaltung" führt direkt zum Bildschirm, wo die Karten enabled / disabled werden können: ist zwar nicht zeitaktiviert aber schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas älter hier, jedoch hänge ich mich mal an:

Tomtomdroid schrieb:
Ich habe allerdings einen Shortcut per Nova-Launcher erstellen können;
Ein Aktivitäten Widget für "Anrufeinstellung => SIM-Kartenverwaltung" führt direkt zum Bildschirm, wo die Karten enabled / disabled werden

Den oben beschriebenen Shortcut nutze ich bei Nova schon länger, hatte ich auch schon bei meinen Honors und auch jetzt auf dem A71. Gleichzeitig hatte ich bei Honor noch einen Shortcut welcher mich, auf gleiche Art wie beschrieben, nur eben einen anderen Pfad, direkt zur Rufumleitungsseite geleitet hat.
Den kann ich ums verrecken beim A71 nicht finden, weiß allerdings auch nicht mehr wie der genau geheißen hat. Hat da wer nen Tipp für mich?

Ich finde bis NL- Aktivitäten Widget > Anrufeinstellungen > CallSettingsActivity.
Da bin ich dann auf der Seite auf der man in den Anrufeinstellungen u.A. "Zusatzdienste" anklicken kann, dann bin ich bei den Rufumleitungen.
Ich meine aber, dass ich früher direkt zu den Umleitungen gekommen bin.
Wobei der jetzige Weg immer noch einfacher und schneller ist als der Weg über die Telefonapp, da man sich keinen Pfad merken muss (ich nutze die Rufumleitung sehr häufig aufgrund von Bereitschaftsdienst).

Zuletzt bearbeitet: