Gibt es beim Galaxy A71 eine schnelle Möglichkeit die 2. SIM-Karte zu deaktivieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es beim Galaxy A71 eine schnelle Möglichkeit die 2. SIM-Karte zu deaktivieren? im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die 2te Sim schnell zu deaktivieren, in etwa per Shortcut / Widget ?
Oder vielleicht sogar per Taser automatisch; das wäre ein Träumchen, wenn man z.B. die Dienst-Nummer nur von 8:00 bis 16:00 aktiv haben könnte.
Kann Novalauncer evt. einen Shortcut erzeugen ?

Gruß ..
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Lese dich vielleicht mal in Tasker, Macrodroid oder Bixby Routines ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
also Bixby Routines bietet diese Einstellung erst gar nicht an und per Tasker und dieser Anleitung
https://www.reddit.com/r/tasker/comments/b0a1o5 wurde tatsächlich die 2te Sim deaktivert .. zeigte zumindest das Handay an .. bei einem Anruf an die Nummer der 2ten Sim klingelte es aber dann trotzdem .. noch andere Ideen ??
Ich gehe mal nicht davon aus, das ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der in seinem Handy eine Dienst-Sim hat die nicht immer aktiv sein soll .. dafür muss es doch eine Lösung geben ..
 
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
Tasker versetzt das Handy in einen seltsamen Zustand, die SIM-Karte ist laut UI abgeschaltet, auch die Empfangsbalken für die 2te Sim sind weg, aber es kommen definitiv Anrufe durch.
Schalte ich per UI die Sim dann kurz an und wieder aus kommen Anrufe nicht mehr durch

Ich habe allerdings einen Shortcut per Nova-Launcher erstellen können;
Ein Aktivitäten Widget für "Anrufeinstellung => SIM-Kartenverwaltung" führt direkt zum Bildschirm, wo die Karten enabled / disabled werden können: ist zwar nicht zeitaktiviert aber schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gibt es beim Galaxy A71 eine schnelle Möglichkeit die 2. SIM-Karte zu deaktivieren? Antworten Datum
5
0
3