Helligkeit des AOD - mal hell, mal dunkel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich verstehe das AOD nicht .. mal ist es total hell, dann wieder recht dunkel und selbst durch doppeltippen auf dem Sperrbildschirm und da die Helligkeit einstellen macht es dann nicht heller.
Vielleicht nicht wichtig, aber aodNotify ist installiert ...
Ansonsten habe ich folgende Einstellungen:
Helligkeit => Adaptive Helligkeit ist eingeschaltet
Einstellungen => Always On Display => Automatische Helligkeit ist dort AUSgeschaltet
AODNotify => Always on Display Betriebsmodus => Immer anzeigen mit einer eigenen Ruhezeit.

Dimmt sich das AOD ab ? Kann man das irgendwie permanent etwas heller einstellen ?? Also durch doppeltipp auf die Uhr und dann am Sperrbildschirm die Helligkeit einstellen ist schon ganz rechts ...

Wenn ich versuche mit Fingerprint zu entsperren (und es schlägt fehl), ist es auf einmal ziemlich hell, so hätte ich es gerne eigentlich immer .. dann kann ich sogar per doppeltippen die Helligkeit ein wenig runter regeln... aber irgendwie scheint es zufällig beim nächsten sperren wieder abzudunkeln ??

Zuletzt bearbeitet:
Hast du AODNotify schon mal deinstalliert? Wozu braucht man die App eigentlich beim A71?

Ja, habe ich schon mal deinstalliert, hatte m.E. keinen Einfluss; ich finde die Nachrichtenvorschau und die Animation Charmant.
Aber ob ich die nun brauche oder nicht steht ja auf einem anderem Blatt ;-)
Wenn mir einer definitv sagt, der Effekt kommt durch aodNotify denke ich evtl. noch mal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Tomtomdroid schrieb:
habe ich schon mal deinstalliert, hatte m.E. keinen Einfluss
wie lange deinstalliert?
Und komplett inkl. Helper App (die glaub ich dazu gehört?)

Tomtomdroid schrieb:
durch doppeltippen auf dem Sperrbildschirm und da die Helligkeit einstellen macht es dann nicht heller.
Sperrbildschirm?
Du meinst doppeltippen auf die Uhrzeit im AOD und dann tippen auf das Sonnensymbol?

Okay .. noch nicht komplett deinstalliert, das mit dem Helper mache ich dann mal ...

und ja, ich meine das tippen auf das Sonnensymbol ...

Update:

Ich denke, ich habe den "Übeltäter" gefunden, es ist wohl die "App Screen of and lock" die per Symbol den Bildschirm sperrt, denn das macht sie nicht wirklich, sie dunkelt erst einmal ab und wartet dann auf den Timeout.
Nutze ich die App zum sperren, ist das AOD sehr dunkel, nutze ich den "normalen Weg", also Knopf oder Timeout ist es nicht abgedunkelt.
... die ist dann erst mal deinistalliert ....

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tomtomdroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten