Launcher passen sich nicht nahtlos ins System ein

H

horst37

Dauergast
149
Mir gefällt vieles beim A71. Aber leider fügegn sich Launcher ( Nova, Microsoft) nicht so schön nahtlos ein. Da hat man doch mehr eine Mischung. Habe ich versteckte Tricks übersehen? Auch gelingt es mir damit nicht, 2 verschiedene Wetter Widgets auf einer Seite unterzubringen. Auch acelender plus kriege ich nicht in der gewünschten Ansicht als Widget eingerichtet, ich muss beim Aufruf immer die Ansicht wechseln. Hat hier schon jemand Tricks gefunden?
 
Hab ich bei mir noch nicht festgestellt. Mach mal ein paar Screenshots und poste sie hier, damit wir uns besser vorstellen könnten was du meinst.
 
Hallo Horst,

Dein Beitrag ist tatsächlich zu wenig konkret.
Keine Ahnung, was Du damit meinst, dass sich z.B. Nova nicht "nahtlos einfügt".
Ich benutze Nova Prime seit Jahren auf verschiedenen Smartphones und kann jetzt beim A71 keinen besonderen Unterschied (und auch keine Nähte :) ) erkennen.

Ich habe gerade mal 3 Widgets (WarnWetter, WetterOnline und Wetter) zum Test auf eine Seite gezogen - kein Problem!

Und auch mit ACalender Plus Widgets habe ich keinerlei Probleme.
Aber vielleicht geht Deine "gewünschte Ansicht" bei mir auch nicht. Nur welche ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er muss mal Screenshots posten, sonst wird das nichts mit helfen..
 
Ich hatte versucht, gängige Widgets zu installieren. Eines ist das in Bayern/Österreich verbreitete Wetter "Bergfex", das anderswo problemlos klappt.
Wenn ich es im A71 unter Nova einrichten will kommt die Meldung "Es sind noch keine Favoriten enthalten. Um das Widget einrichten zu können, müssen sie zuerst den Ort als Favorit hinzufügen. Danach installieren sie das Widget erneut". Ich hatte das Widget schon auf mehreren Smartphones, den empfohlenen Weg kapiere ich aber nicht.
 
Welche von den 3 Apps die es davon gibt?

Evtl. mal den Entwickler anschreiben und dein Problem schildern. Denke nicht das es an Nova oder dem A71 liegt.

Könnte es sein das es ggf. an Android 10 liegt? Das die App nicht dafür optimiert wurde?
Hat es unter Android 10 schon mal funktioniert auf nem anderen Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
806
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
4
Aufrufe
3.021
tiger1
T
P
Antworten
3
Aufrufe
1.324
peter363
P
Zurück
Oben Unten