Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto bei erstem Anruf

ms303

ms303

Stammgast
480
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass, wenn ich im Auto (Kia Ceed SW BJ 2016) einen Anruf tätigen will, immer erstmal eine Fehlermeldung erscheint (Verbindung zum Telefon fehlgeschlagen/Erneut versuchen).

Meist wird das Gespräch aber trotzdem aufgebaut und ich kann ganz normal telefonieren, manchmal muss ich einen zweiten Versuch unternehmen.

Hat man dann einmal telefoniert, klappen alle folgenden Gespräche ohne Fehlermeldung.

Geht nur mir das so, oder hat jemand evtl. das gleiche "Problem"?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
 
Geht mir mit meinem A70 im Passat genauso. Keine Ahnung an was das liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
Hallo an alle!

Dies ist mein erster Beitrag, da ich mich gerade registriert habe!
Ich komme aus Baden bei Wien und bin 42 Jahre alt!

Gebe nur bekannt das ich das gleiche Problem habe mit meinen VW Polo MJ 2019 (Radio ist mit Navi)(Discover Media)!
Smartphone und Radio ordentlich eingerichtet.
Sobald ich einen Anruf tätige direkt am Discover Media kommt dann die Meldung: Rufaufbau Fehlgeschlagen, wenn den Anruf wiederhole klappt es immer!
Wenn ich von meinen AID-Display (Digitaler Tacho) den ersten Anruf tätige > das gleiche, nur kann ich von dort leichter die Rufaufbau wiederholen! Ankommende Anrufe funktionieren immer normal!

Das gleiche Phänomen hat mein Vater bei seinen A70 in seinen VW T-Roc !!
Er hat die Android Version 9, ich habe auf meinen A71 die Version 10.
Vielleicht passen irgendwelche Werte im Bluetooh Protokoll nicht zusammen (kenn mich da etwas zuwenig aus). Was anderes kann ich mir nicht vorstellen!

Die Firmware von T-Roc und VW-Polo bei den Radios sind ebenfalls auf den aktuellsten Stand! Wurde in der VW-Werkstatt sogar kostenlos auf die neuste Version aktuellisiert.

Beim anderen Handy das wir besitzen S10+ funktioniert alles richtig!

Vielen Dank für weitere Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: ms303

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Spooner82
Spooner82
B
Antworten
12
Aufrufe
1.428
KnudBoerge
K
H
Antworten
0
Aufrufe
966
horst37
H
Zurück
Oben Unten