Samsung Galaxy A71 (A715F/DS) immer noch kein ONE UI 5.1 erhalten in Deutschland (DBT)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlyingCat972

FlyingCat972

Neues Mitglied
5
Hallo Android-Hilfe Leser/Leserinnen, Ich bin neu hier im Forum :D

Jetzt komme ich zur Sache:

Ich warte schon seit Februar auf das One UI 5.1 (Was Samsung angekündigt hat) Das Galaxy A71 soll das letzte Update erhalten (Also das One UI 5.1) Aber bei mir ist es immer noch nicht gekommen in Deutschland (DBT), Stecke aktuell noch in One UI 5.0 mit den Oktober 2022 fest.

In anderen Regionen ist es Angekommen z.b Österreich oder Schweiz aber nicht in Deutschland
A715F/DS Firmware One UI 5.0 / One UI 5.1 (Das ist der Firmware Link wo ich vergebens schon geguckt habe für Deutschland.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Ich bedanke mich im Vorraus!

Liebe Grüße
FlyingCat972

Das kann schon etwas dauern, da das A71 nur für Biannual Security Updates (Halbjährliche Sicherheitsupdates) aufgeführt ist.
Samsung Mobile Security

Oktober 2022 bis April 2023 sind 6 Monate.

Achso okay weil ich im Internet gesehen habe das es in den ersten Märzwoche kommen soll.

Also eine Roadmap: When to expect One UI 5.1 update for your Samsung Galaxy device

Ich hoffe es kommt bei mir spätestens bis April an ^^

Danke sehr ^^

Kurze Frage dazu: Wie lange bekommt mein Handy noch Sicherheitsupdates?

Ich rechne mit noch einem Jahr, weil A60 und A70 auch noch in der Liste für halbjährliche Updates stehen.

@Meerjungfraumann Ah cool

Hätte nicht gedacht das sogar noch Updates für A60 und A70 gibt :D ist ja noch älter als das A71 ^^

Alles Klar Danke für die Hilfe ^^

@FlyingCat972
Von Samsung gibt es für One UI 5.1 keine offizielle Liste und die was im Internet kursieren sind reine Spekulationen.

@M--G Stimmt: Aber hier gibt es was für One UI 5.1

Notify Update

Oder die Firmware Download Samsung Galaxy A71 SM-A715F firmware

Aber wie gesagt die Listen im Internet sind Tatsache meist nur Reine Spekulationen. wie du meintest :D

Nebenfrage: Welches Handy hast du eigentlich? und welche Version (Also Android, One UI sowie Sicherheitspatchebene)

@FlyingCat972
Ich habe noch das S22 Ultra mit One UI 5.1 und März Sicherheitspatch.

FlyingCat972 schrieb:
Ich warte schon seit Februar auf das One UI 5.1 (Was Samsung angekündigt hat) Das Galaxy A71 soll das letzte Update erhalten (Also das One UI 5.1) Aber bei mir ist es immer noch nicht gekommen in Deutschland (DBT), Stecke aktuell noch in One UI 5.0 mit den Oktober 2022 fest.

Ich habe es gerade installiert, allerdings nach aktiver "Suche nach Updates" und nicht automatisch.
One UI 5.1 Sicherheitspatch 1.Feb 23

grade one ui 5.1 erhalten

Ist hier gestern auch angekommen, zumindest hab ich es gestern mal wieder gestartet und da war sofort die Updatemitteilung

Zuletzt bearbeitet: