Samsung Galaxy A71: Benachrichtigungston beim Musik hören (Android 11)

K

Kunai95

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand helfen habe seit dem android 11 update Benachrichtigungston beim musik hören über kabelgebundene kopfhörer und möchte dies gerne abschalten es kommt nur der ton wenn der bildschirm gesperrt ist
 
Über welche App etc hörst du Musik?
 
Es ist bei Samsung Musik und bei spotify und der benachrichtigungston kommt von allen Apps nicht nur einer app
 
Ist es immer der gleiche Ton ?
 
Ja es ist immer mein standart benachrichtigungston den ich für alle Apps habe
 
Schau mal unter Einstellungen - Apps - 3 Striche neben Meine Apps drücken - System anzeigen - Android System - Benachrichtigungen - Usb Verbindung - Benachrichtigungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst melde dich wenn nicht funktioniert, schauen dann weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab da komme ich nicht mehr weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413-181456_Settings.jpg
    Screenshot_20210413-181456_Settings.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 123
Kommt der Ton mitten in der Musik? Ohne das eine Benachrichtigung auftaucht?
 
@Kunai95
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413_185212.jpg
    Screenshot_20210413_185212.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 121
Da bin ich jetzt aber bei usb Verbindung kann ich nichts machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spooner82 nur wenn Benachrichtigungen eingehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413-190158_Settings.jpg
    Screenshot_20210413-190158_Settings.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Handy auf "nur vibrieren" stellen.
 
@Kunai95
Tipp mal auf den Text USB Verbindung
 
Also ich fasse mal für mich zusammen:

Du hörst Musik und wenn eine Benachrichtigung irgendeiner App eingeht, hörst Du während der Musik den Benachrichtigungston (was eigentlich logisch ist) und das war vor Android 11 nicht so?
 
@Kunai95
Muss auch nochmal nachhaken.
Du meinst aber nicht bei Benachrichtigungen?

Ich habe es so verstanden, daß Du beim Musik hören über Kopfhörer fortwährend einen Ton hörst oder hab ich das falsch interpretiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooner82 genau bei android 10 hatte ich es nicht erst bei dem android 11 Update und das Handy ist im Vibration und es kommt trotzdem der Ton genau wie beim lautlos Modus es muss ja eine Einstellung geben das ist ja voll nervig beim musik hören das es fast nur am rum klingeln ist:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WWolf zitiere "nur vibrieren" es passiert im vibrieren und lautlos modus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 also beim musik hören über kabelgebunden Kopfhörer bekomme ich selbst im vibrieren und im lautlos Modus bei eingehenden z.b. whatsapp Nachrichten ein Benachrichtigungston über die kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Problem besteht nur bei Kopfhörern oder generell? Ich schätze mal Zweiteres?
Muss ich mal beobachten ob das bei mir auch so ist...
 
@Spooner82 tatsächlich nur bei kopfhörern meiner Meinung nach nur bei gesperrtem Bildschirm bei geöffnetem ist mir das noch nicht aufgefallen
 
Okay, die habe ich noch nie benutzt. Denn so habe ich wie bisher keine Probleme..., klingt fast wie ein Bug.
Bringt es was, separat die reine Lautstärke für Benachrichtigungen für die Zeit des Musikhörens ganz runter zu regeln?
 
@Kunai95 Ich mache nur äußerst ungern hier den Spielverderber aber genauso nervig, wie für dich der Ton zum falschen Moment ist, ist für alle hier, deinen Text ohne jedes Satzzeichen zu lesen. Könntest du bitte ab und zu ein Komma und einen Punkt an die entsprechende Stelle setzen? Danke.
 
@Kunai95
Nutzt du den Sound Assisstant?
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
286
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.582
KnudBoerge
K
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
309
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten