Samsung Galaxy A71: Das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt

B

Braffler

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
bin auf diesen Forum neu und auf der Suche nach Lösungen für meine Probleme mit dem neuen Smartphone, Samsung galaxy A71. Vielleicht kann mir jemand helfen? Mein Handy benachrichtigt mich seit gestern im Minutentackt ohne das ich etwas mache. Die Nachricht "das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt". Diese Nachricht kommt, ohne dass ich etwas anschließen möchte. USB Stecker hab ich auch schon vorsichtig gesäubert. Hoffe nun, dass schon jemand dieses Problem kennt. Viel Grüße an alle die mir helfen wollen
 
Hallo @Braffler,
ich habe Deinen Thementitel etwas angepasst.

Braffler schrieb:
Mein Handy benachrichtigt mich seit gestern im Minutentackt ohne das ich etwas mache
Hast du Dein Gerät mal neugestartet ?

Gruß
Julian23
 
Hab ich auch schon gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Versuch mal Einstellungen-Apps-Ihre Apps-Systemanwendungen anzeigen-Android System-Usb Verbindung-
Links drauf tippen.

Oder etwas das Handy anstecken und Neu starten mit Verbindung

Ansonsten mal Testen mit ,,Alle Einstellungen,,zurück setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar die systemanwendungen einblenden, aber unter Android System gibt es keine USD-Verbindung zum antippen
 
Android System-Benachrichtigungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo das Kreuz ist tippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210306-103258_Settings.jpg
    Screenshot_20210306-103258_Settings.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Das behandelt doch aber nur das Symptom, nicht die Ursache 🤔
 
Das ist richtig,hast du obiges mal versucht, mit einer USB Verbindung neu zu starten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VladimirII
Versuch mal
Einstellungen-Apps-System anzeigen-Usb Settings-Speicher-Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Daten werden da gelöscht?
 
Das
 

Anhänge

  • Screenshot_20210306-105237_Settings.jpg
    Screenshot_20210306-105237_Settings.jpg
    164 KB · Aufrufe: 423
Danke für die Tipps, aber jetzt kann ich das Handy auch nicht mehr aufladen. Wahrscheinlich ist es direkt der usb-stecker
 
Wird wohl die Buchse defekt sein
 
  • Danke
Reaktionen: Braffler
Evtl. SD Karte?
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
279
Franklin1157
Franklin1157
M
Antworten
3
Aufrufe
815
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
12
Aufrufe
1.572
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten