Samsung Galaxy A71 - Nach Update wird eine Neueinrichtung gefordert?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

KeiKoo

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android Gemeinde,

Auf dem Handy meiner Frau, Samsung A71, wurde heute ein Update installiert.
Ich weiss jetzt aber nicht ob es ein Update auf Android 11 war oder auf die neue UI3.
Problem ist jetzt, dass nach diesem Update das Handy neu eingerichtet werden möchte.... und ich nicht weiss was da genau passiert.

Für mich schaut es aus, als würde das Handy dabei komplett neu eingerichtet werden, was ich aber nicht möchte.
Ich befürchte dass da etwas schief laufen könnte oder Daten verloren gehen....

Ich fnde das sehr merkwürdig und hatte das noch nie bei einem Update und meine Frau hat da auch nichts angeklickt oder eine Neueinrichtung von Hand ausgewählt...

Was ist hier los und wie kann ich das jetzt ohne Gefahr abschliessen?

Anbei 3 ScreenShots vom Handy:
- Die Anzeige unter den Benachrichtigungen.
- Dann das erste Fenster der gestarteten Einrichtung "Apps & Daten kopieren".
- Und wenn ich da auf weiter drücke kommt die Anfrage "dein altes Gerät verwenden"

Ist das ein Problem beim aktuellen Update...?
Danke für eure Hilfe.
Kei
 

Anhänge

  • IMG-20210403-WA0006.jpg
    IMG-20210403-WA0006.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG-20210403-WA0007.jpg
    IMG-20210403-WA0007.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20210403-WA0008.jpg
    IMG-20210403-WA0008.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 141
Empfohlene Antwort(en)
@KeiKoo
Stopp mal Android Einrichtung, viele haben damit Probleme.
Wenn es wieder anläuft - Deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: KeiKoo
Alle Antworten (14)
Kannst du die Benachrichtigung nicht einfach löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: KeiKoo
Hi Spooner82,
gerade geprüft und kann sie nicht einfach löschen, durch ein einfaches "schieben".
Ich kann in die Einstellungen dieser Benachrichtigung reingehen und sie dann "stumm" schalten, was aber auch nicht die Lösung wäre.
Mehr geht leider nicht.

Die erste Frage ist warum diese Meldung überhaupt nach einem Update aufgetaucht ist.🙄🤔
 
@KeiKoo
Kommst du in die Einstellungen?
 
Hi @rene3006
In die allgemeinen Handyeinstellungen oder von den Benachrichtigungen, respektiv dieser Benachrichtigung...?
Ja, ich komme in alle diese Einstellungen rein, sehe aber noch nicht wie ich da dieses Problem lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeiKoo
Wenn du in ödie Einstellungen kommst
Einstellungen - Apps - Systemapps anzeigen - Galaxy Einrichtung - Stoppen
 
@rene3006
danke für die Hilfe, aber den Punkt "Systemapps" gibt es da nicht....
weder direkt unter "Apps", noch wenn ich oben rechts auf die 3 Punkte gehe...., da steht dann nur:
-Berechtigungsverwaltung
-Spezieller Zugriff
-Voreinstellung zurücksetzen
 
@KeiKoo
Geh mal auf die 3 Striche neben Apps
 
@rene3006
Anbei ein ScreenShots wenn ich unter "Apps" auf dir 3 Striche klicke...IMG-20210404-WA0008.jpg
 
Nach "ihre Apps" die Punkte?
 
@KeiKoo
 

Anhänge

  • Screenshot_20210404_180246.jpg
    Screenshot_20210404_180246.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: KeiKoo und hagex
@hagex
🙈 habe noch nie bemerkt dass es da auch weiter geht....🙄
Vielen Dank.
Der Punkt "Galaxy Einrichtung" gibt es da nicht, aber zwei Punkte die heissen " Android Einrichtung"....
Ist das vielleicht der richtige / gleiche Punkt?
Und welcher von beiden ist der richtige?
Anbei ein ScreenShot.
IMG-20210404-WA0010.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Dir auch vielen Dank, habe die Einstellungen jetzt gefunden aber noch micht den "Galaxy Einrichten" Punkt.
Wie oben im ScreenShot zu sehen gibt es zwei mal den Punkt "Android Einstellung"....

Langsam komme ich der Sache etwas näher...., würde mich aber ingeressieren warun das augetreten ist?
Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen oder liegt das an dem aktuellen Update ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeiKoo
Stopp mal Android Einrichtung, viele haben damit Probleme.
Wenn es wieder anläuft - Deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: KeiKoo
Vielen Dank für eure Hilfe, die Meldung konnte ich so jetzt löschen und den Einrichtprozess stoppen.
Beste Grüsse👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Supi
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
279
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.572
KnudBoerge
K
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
304
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten