Samsung Galaxy A71: Smartphone lässt sich nicht ausschalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

peter363

Neues Mitglied
9
Hallo Freunde
Mein Handy A71 lässt sich nicht mehr runterfahren. Mit dem Ein/Ausschalter kann ich nur das Display ausmachen, auch längeres Drücken nützt nichts.
In Verbindung mit der Laut-Leise-Taste kann ich das Telefon zum Neustart bringen. Es lässt sich aber nicht ganz ausschalten. Hat jemand eine Idee.
Danke schonmal.
Gruß Peter
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @peter363

hast Du die Funktionstaste auch entsprechend konfiguriert? Vorbelegt ist die vermutlich mit Bixby.
SmartSelect_20220923_221705_Settings.jpg

Der Screenshot stammt von einem anderen Samsung Gerät. Die Menüpunkte sollte es bei Dir aber auch geben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Alle Antworten (3)
Entweder auf Werkeinstellungen zurücksetzen und hoffen, dass der Fehler damit behoben wird
oder das Hany eingeschaltet lassen, bis Akku leer und Display dunkel ist.
Danach aufladen und hoffen ...

Wenn du damit nicht weiterkommst, hat entweder der Ein-/Ausschalter einen Defekt
oder die Platine, mMn.
 
Hallo @peter363

hast Du die Funktionstaste auch entsprechend konfiguriert? Vorbelegt ist die vermutlich mit Bixby.
SmartSelect_20220923_221705_Settings.jpg

Der Screenshot stammt von einem anderen Samsung Gerät. Die Menüpunkte sollte es bei Dir aber auch geben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe den Fehler gefunden. In den Einstellungen, erweiterte Funktionen gibt es das Menü Funktionstasten. Dort konnte ich auf Ausschaltemenü ändern. Warum sich das verstellt hat, keine Ahnung.
Thema erledigt.
Gruß Peter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister Danke, hab in der Zeit dasselbe entdeckt. Unsere Antworten hatten sich überschnitten.
Vielen Dank!
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
272
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.547
KnudBoerge
K
L
Antworten
2
Aufrufe
582
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten