Samsung Galaxy A71: Wie kann man Memos erstellen?

Xenon39

Xenon39

Neues Mitglied
5
Hi, bin seit einer Woche endlich von meinem K-Zoom auf das A71 umgestiegen. für mich Oldie eine Reise zum Mond;-) Aber super!
Die Datenübertragung und so weiter, war erfolgreich. Leider fehlen mir meine MEMOS. Ich kann in meinem A71 keine App finden um Neue schreiben zu können.. Die Suche hier im Forum war negativ. Was muss ich tun?
Daher habe ich mich entschlossen euch Spezialisten zu fragen. Beim Erklären bitte dran denken, ich bin 82; aber die Birne läuft noch, nur langsamer ;-)

Bleibt fröhlich, ich versuche es auch jedenTag!
 
Hallo @Xenon39,
Ich habe Deinen Thementitel etwas angepasst. Weiterhin viel Spaß bei uns. :)-old

Gruß
Julian23
 
  • Danke
Reaktionen: Xenon39
Ist bei dir keine Samsung Notes App drauf?
 
Zumindest laut Link nicht kompatibel mit dem A71.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Seltsam, habe es gerade auf meinem Tab S 8.4 installiert und das hat nur Android 6! 🤔
 
Das A71 hat aber Android 10 und das ist auch teils ein Problem. Vielleicht kommt auch noch das 64bit des A71 dazu.
 
Hallo, das ist die Notizapp, die auf dem A71 installiert ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20201015-150234_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201015-150234_One UI Home.jpg
    22 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Xenon39
Guten Morgen.
Sorry, für meine verspätete Antwort, habe eine Kranke Frau, 24 Stunden Service;-(
Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit dem S-Note hat bei mir nicht funktioniert. Die Samsung Notizapp gibt es bei mir auch nicht. Muss mal schauen, ob und wie ich das nachträglich einfügen kann. Wird etwas dauern. Aber ich werde berichten😎
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Guten Abend.
Nach Rückfrage an Samsung und der gut funktionierenden Samsung-Telefonhotline, hier die Antwort: Samsung Notes läuft auch auf dem A71. Den S-Pen muss man sich halt selbst besorgen. Muss aber nicht, aber zum Zeichnen, schreiben und auswählen, geht das mit schon besser. Über die Google Apps habe ich mir dann das Samsung Notes installiert und es funktioniert besten. Nun stehen mir mehr Funktionen zur Verfügung, als bei meinem K-Zoom. Damit ist meine Forums-Anfrage erledigt.
 
Wieso sollte Samsung Notes nicht funktionieren. Ich hab es (wie @Androidbiene) werksseitig installiert gehabt. Wieso es bei dir nicht drauf war ist da die größere Frage, als ob es lauffähig ist. 😄
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
273
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.551
KnudBoerge
K
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
299
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten