Samsung Galaxy A71: Wie kann man Memos erstellen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A71: Wie kann man Memos erstellen? im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
Xenon39

Xenon39

Neues Mitglied
Hi, bin seit einer Woche endlich von meinem K-Zoom auf das A71 umgestiegen. für mich Oldie eine Reise zum Mond;-) Aber super!
Die Datenübertragung und so weiter, war erfolgreich. Leider fehlen mir meine MEMOS. Ich kann in meinem A71 keine App finden um Neue schreiben zu können.. Die Suche hier im Forum war negativ. Was muss ich tun?
Daher habe ich mich entschlossen euch Spezialisten zu fragen. Beim Erklären bitte dran denken, ich bin 82; aber die Birne läuft noch, nur langsamer ;-)

Bleibt fröhlich, ich versuche es auch jedenTag!
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Xenon39,
Ich habe Deinen Thementitel etwas angepasst. Weiterhin viel Spaß bei uns. :)-old

Gruß
Julian23
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ist bei dir keine Samsung Notes App drauf?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Zumindest laut Link nicht kompatibel mit dem A71.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Seltsam, habe es gerade auf meinem Tab S 8.4 installiert und das hat nur Android 6! 🤔
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Das A71 hat aber Android 10 und das ist auch teils ein Problem. Vielleicht kommt auch noch das 64bit des A71 dazu.
 
Xenon39

Xenon39

Neues Mitglied
Guten Morgen.
Sorry, für meine verspätete Antwort, habe eine Kranke Frau, 24 Stunden Service;-(
Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit dem S-Note hat bei mir nicht funktioniert. Die Samsung Notizapp gibt es bei mir auch nicht. Muss mal schauen, ob und wie ich das nachträglich einfügen kann. Wird etwas dauern. Aber ich werde berichten😎
 
Xenon39

Xenon39

Neues Mitglied
Guten Abend.
Nach Rückfrage an Samsung und der gut funktionierenden Samsung-Telefonhotline, hier die Antwort: Samsung Notes läuft auch auf dem A71. Den S-Pen muss man sich halt selbst besorgen. Muss aber nicht, aber zum Zeichnen, schreiben und auswählen, geht das mit schon besser. Über die Google Apps habe ich mir dann das Samsung Notes installiert und es funktioniert besten. Nun stehen mir mehr Funktionen zur Verfügung, als bei meinem K-Zoom. Damit ist meine Forums-Anfrage erledigt.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Wieso sollte Samsung Notes nicht funktionieren. Ich hab es (wie @Androidbiene) werksseitig installiert gehabt. Wieso es bei dir nicht drauf war ist da die größere Frage, als ob es lauffähig ist. 😄