Samsung Galaxy A71 - Wie SafetyNet Status passen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A71 - Wie SafetyNet Status passen? im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

philip130683

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe. Würde gerne dieses Rom([ROM][OneUI 3.1] NcX 3.1.2 [A715F]) am A71 mit Magisk zum laufen bekommen.

Bis zum installiern der Rom und dem Aufruf vom Magisk App - Hide Magisk(Canary) hab ich alles zum laufen bekommen, außer den SafetyNet Check. Wäre toll wenn wer eine Idee hätte. Den SafetyNet Status benötige ich für ein App Namens Das Amt. Mit diesem kann ich in Österreich die digitale Bürgerkarte benutzen. Diese merkt wenn der Status nicht passt.
LG. Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@philip130683 Was sagt denn der Check? Beide failed oder nur eines der beiden?

Wenn nur ctsProfile fehlschlägt und bei evalType "HARDWARE" steht, kannst du es mit dem SafetyNet Fix von XDA probieren.
 
P

philip130683

Neues Mitglied
ich hab in xda hilfe bekommen. musste eine MagiskHidePropsConf-v5.4.0.zip und safetynet-fix-v1.1.1-samsungmod-n975f.zip installieren. dann hat es funktioniert.
Leider funktioniert das App "Digitales Amt" nicht. Das erkennt das Root, obwohl ich es im Magisk Manager auf hide gestellt habe. Vielleicht eine Idee? Danke dir!
Screenshot_20210425-112804_Digitales Amt.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
P

philip130683

Neues Mitglied
laut xda erkennt das app, dass der bootloader offen ist. lösung: zweit handy das auf stock läuft und auf dem keine modifikation durchgeführt wurden. Beitrag kann von meiner Seite her geschlossen werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
wie geht man vor wenn man wieder den stock kernel von der rom haben will? Einfach die img per twrp über super flashen das wars?