Samsung Galaxy A71 - Wie SafetyNet Status passen?

P

philip130683

Neues Mitglied
13
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe. Würde gerne dieses Rom([ROM][OneUI 3.1] NcX 3.1.2 [A715F]) am A71 mit Magisk zum laufen bekommen.

Bis zum installiern der Rom und dem Aufruf vom Magisk App - Hide Magisk(Canary) hab ich alles zum laufen bekommen, außer den SafetyNet Check. Wäre toll wenn wer eine Idee hätte. Den SafetyNet Status benötige ich für ein App Namens Das Amt. Mit diesem kann ich in Österreich die digitale Bürgerkarte benutzen. Diese merkt wenn der Status nicht passt.
LG. Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
@philip130683 Was sagt denn der Check? Beide failed oder nur eines der beiden?

Wenn nur ctsProfile fehlschlägt und bei evalType "HARDWARE" steht, kannst du es mit dem SafetyNet Fix von XDA probieren.
 
ich hab in xda hilfe bekommen. musste eine MagiskHidePropsConf-v5.4.0.zip und safetynet-fix-v1.1.1-samsungmod-n975f.zip installieren. dann hat es funktioniert.
Leider funktioniert das App "Digitales Amt" nicht. Das erkennt das Root, obwohl ich es im Magisk Manager auf hide gestellt habe. Vielleicht eine Idee? Danke dir!
Screenshot_20210425-112804_Digitales Amt.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210425-105313.jpg
    Screenshot_20210425-105313.jpg
    81 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
laut xda erkennt das app, dass der bootloader offen ist. lösung: zweit handy das auf stock läuft und auf dem keine modifikation durchgeführt wurden. Beitrag kann von meiner Seite her geschlossen werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht man vor wenn man wieder den stock kernel von der rom haben will? Einfach die img per twrp über super flashen das wars?
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
305
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.649
KnudBoerge
K
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
321
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten