Samsung Galaxy A71 wird nicht vom PC erkannt

A

Alooha

Neues Mitglied
8
Hallo,
wie schon öfters in der Vergangenheit, wollte ich mit dem A71 geschossene Bilder auf den PC übertragen, aber das Handy wird nicht (mehr) vom PC (Windows 10) erkannt.
Auf dem Handy ist die aktuelle Firmware installiert.
Woran kann das liegen? Was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
 
Alooha schrieb:
Woran kann das liegen?

Am Kabel evtl, probier mal ein anderes, könntest auch noch einen anderen USB-Port am PC probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mit 2 verschiedenen versucht; ich muß mir sowieso immer eins ausleihen, weil das mitgelieferte ja irrsinnigerweise auf beiden Seiten den USB-C (bin nicht sicher, ob er so heißt) Stecker hat und ich es somit nicht an den PC anschließen kann.
Früher, als es noch funktionierte, kam immer die Frage, ob ich die Verbindung zulassen würde, jetzt reagiert das Handy überhaupt nicht mehr auf das Anschließen.
Ich habe eine 2GB Micro-SD drin und habe mich eben schlau gemacht, wie ich die Bilder aus dem internen Speicher auf die SD verschieben kann. Eigentlich ist das auch die bessere Lösung.

Ich möchte, dass Bilder die ich aufnehme, generell auf die SD gespeichert werden, kann aber die Anleitungen, die ich im Internet finde, nicht auf dem A71 nachvollziehen: Man soll in die Einstellungen gehen, dann "Speicher" auswählen, aber das gibt es nicht in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Kamera-App starten und hier auf das Zahnradsymbol tippen. Es öffnen sich die Kameraeinstellungen. Unter dem "Speicherort" kannst Du nun Deine SD-Karte als Speicerort festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Ja genau, wie in der Antwort von Fuchsberg beschrieben kannst den Speicherort einstellen.
Allerdings sind 2GB für ne Speicherkarte bissel wenig oder nicht? Es sei denn auf deinem Gerät ist recht wenig los..
Die Verbindung zu deinem PC betreffend würd ich dennoch erst mal aufs Kabel tippen, das kommt schon öfter mal vor. Du könntest mal gegenprüfen und das entsprechende Kabel an einem anderen Handy probieren bzw mal ein anderes/neues Kabel mit deinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ja eigentlich nahe, diese Einstellung des Speicherortes auch in den Einstellungen der Kamera-App zu suchen.
2GB ist nicht die Welt, aber für meine Zwecke genügt es: ich mache sehr selten Fotos für die man normalerweise einen Fotoapparat nimmt, sondern hauptsächlich technische, um in Foren zu posten.
Ich ziehe den Fotoapparat vor, das Handy ist mir zu unergonomisch für diesen Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
288
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.587
KnudBoerge
K
L
Antworten
2
Aufrufe
597
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten