SMS kann auf dem Galaxy A71 nur empfangen aber nicht gesendet werden

M

martina62kranich

Neues Mitglied
1
Guten Morgen, bin echt verzweifelt. Ich kann keine SMS mehr verschicken, es kommt sofort eine Fehlermeldung.Alle bekannten Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Ausgeschaltet, die SMS Nummer kontrolliert, Netz habe ich auch.
ich habe auch schon die Nummer per Hand eingegeben.
...ich habe einen Samsung Acount...und Kontakte auch über google gespeichert. Alles andere geht...benötige dringend eure Hilfe, da meine alte Mutter nur sms lesen kann und ich im Urlaub bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich war schon zig Mal in Einstellungen...die Nachrichtenzentrale ..die Nummer stimmt...ich kann telefonieren und sonst auch alles....hat irgendeiner eine Idee....stundenlang habe ich schon gegoogelt, aber die Info die ich von dort bekomme habe ich alle ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @martina62kranich und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Verrätst Du uns, was für ein Smartphone Du hast?

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und hagex
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Galay
@Raz3r
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A 71
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
es ging plötzlich nicht mehr...also kann es am Netz nicht liegen. Ich hatte Probleme mit meine Kontakten: habe samsung acount...und habe gewechselt in google acount, danach ging es nicht mehr...habe dann wieder zurückgewechselt. Es muss an den Kontakten liegen. habe aber auch schon händisch ne Nummer eingegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....ich habe auch schon andere sms apps runtergeladen, dachte es liegt vielleicht daran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: Nachricht nicht sendbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MNS kann ich verschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Stelle in der App Nachrichten > Dreipunktemenü > Einstellungen > Chatnachrichten > Chatfunktion aus.
WLAN aus.
Und eine neue SMS direkt im Mobilfunknetz senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch neu ist, siehe screnshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge wlan aus, chatfunktion aus....leider nein....was ist da los....?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

in meinen Einstellungen bin ich im Samsung Account....aber bei sms greife ich auf googlemail zu....ich habe auch von beiden KOntakt auf dem Handy....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe auch von samsung und google Kontakte auf dem Handy...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat irgendjemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-101929_Messages.jpg
    Screenshot_20220607-101929_Messages.jpg
    120 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
@martina62kranich
Du bist offensichtlich im Ausland unterwegs oder zumindest grenznah per Roaming eingebucht.

Hat die Rufnummer, an welche Du eine SMS versenden möchtest, die internationale Vorwahl vorangestellt? Also zB +4915771234567?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe sie auch schon ein paar Mal kontrolliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seltsam ist, dass ich MNS verschicken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Dein Mobilfunknetz manuell oder automatisch gewählt? Falls manuell, stelle bitte einmal auf "automatische Netzwahl".

Versuche bitte alternativ einmal, den Flugmodus rein und wieder raus zu machen und dann erneut eine SMS zu senden. Sollte das nicht funktionieren,
einmal Smartphone neu starten und erneut probieren.
 
es steht auf automatische Netzwahl....und hab es ausgeschaltet....leider schon sehr oft...es tut sich nichts.
bitte denkt alle nochmal, ich will es nciht komplett platt machen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

soll ich mal den samsung acount wieder verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@martina62kranich
Versuche es. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was der Account damit zu tun hat, schaden kann es auf jeden Fall mal nicht.
 
Du musst es nicht komplett plattmachen. Du kannst die Netzwerkeinstellungen des Handys separat zurücksetzen. Was dabei alles "verloren geht" steht in der Beschreibung unter dem Menüpunkt.

Prepaid hat genug Guthaben und falls Postpaid Kundenkonto ist nicht gesperrt? Telefonieren geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge boah ...da graut es mir davor...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r habe es gemacht auch geschaut ob die sms im richtigen slot ist....irgendwo ist was falsch eingestellt....Uhrzeit stimmt...Nummer stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
286
Franklin1157
Franklin1157
L
Antworten
2
Aufrufe
596
Julian23
Julian23
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
309
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten