Sperrbildschirm Video deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralle374

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen nutze ich das A71 und bin grundsätzlich damit zufrieden. Aber zwei Sachen stören mich:

1) Wenn der Sperrbildschirm aktiviert wird, läuft dort ein (voreingestelltes) kurzes Video ab. Wie kann ich das komplett abstellen, so dass z.B. eher der Startbildschirm angezeigt wird, das Display aber noch gesperrt ist?

2) Wenn ich das Handy in meiner handy habe und die Hand drehe, schaltet sich in bestimmter Haltung der Sperrbildschirm (und damit das Video) ein. Wie kann ich das abschalten?

Danke für Eure Hilfe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke, mir wurde eben von einem Nachbarn geholfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ralle374,
verrätst Du uns die Lösung? 🙃

Ich versuche es mal.....
zu 1): Unter Einstellungen / Hintergrundbild für den Sperrbildschirm und den Startbildschirm den gleichen Hintergrund auswählen.

zu 2): Unter Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Bewegungen und Gesten den Punkt "Zum Aktivieren hochheben" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Julian23
Auf meinem Sperrbildschirm war noch nie ein Video...
Und mein Start- und Sperrbildschirm hat auch verschiedene Hintergründe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Frag mich nicht, bei mir das werksseitig so eingerichtet.

Vergesst nicht es gibt Videodesigns. Vielleicht war ein solches beim TE eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Solche Designs gibt's mit Video auf dem Sperrbildschirm? Schräg...
Das dann aber bestimmt nicht "werkseitig".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ich selbst nutze keine Videodesigns. Mein Kommentar war eher so ein Gedanke ob es von dem kommt. Ich habe aber vorhin was mir Livehintergründe gelesen und scheinbar gibt es da ne Möglichkeit das es als Video läuft.
Hier
https://eu.community.samsung.com/t5...10-5g/video-als-live-hintergrund/td-p/1472774
Ist zwar beim S10 aber ich denke das es bei der A Reihe auch funzt. Einfach mal das erste Kommentar von ErdbeerSchrippe beachten.

@M--G
Das glaube ich schon. Aber werkseitig?

• Danke
Reaktionen: hagex
@josifi
Keine Ahnung. Es könnte ja auch ein Livehintergrund gewesen sein. Die bewegen sich auf jeden Fall. Dann könnte man schon meinen es sei ein Video.

• Danke
Reaktionen: josifi und hagex
@M--G
Aber bestimmt auch nicht werkseitig. Nicht bei Samsung.

@josifi
Es gibt auch noch den Animierten Sperrbildschirm und wie ich gerade in der Design App gesehen habe den Beweglichen Sperrbildschirm. Eines davon war es auf jeden Fall. Was es jetzt endlich war ist ja eigentlich völlig wurscht, denn es wurde ja geändert vom Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten