Standard Bluetooth-Gerät beim Galaxy A71 für Anrufe festlegen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard Bluetooth-Gerät beim Galaxy A71 für Anrufe festlegen im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ich setze meine Frage mal hier rein, da es ja möglich sein kann, das sie handyspezifisch ist...
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Auto Anrufe tätigen will und über das Radio wähle, verwendet das Handy immer meine Uhr (Huawei Watch) als Bluetooth-Gerät. Ich muss dann jedes Mal auf dem Anrufbildschirm am Handy das Bluetooth Gerät wechseln. Bei den Bluetooth-Geräten ist für die Uhr der Punkt Anrufe allerdings schon deaktiviert (lässt sich allerdings komischerweise auch nicht mehr aktivieren).
Früher als die Uhr auch für Anrufe aktiviert war, hatte ich das Problem nicht, daher wollte ich den Punkt wieder aktivieren.

Nun zur Frage: Kann man irgendwie festlegen das das Handy das Radio als Bluetooth-Gerät zum Telefonieren nutzt, anstatt der Uhr, wenn diese gekoppelt ist?
Und vielleicht als zweites: Wie bekomme ich den Punkt "Anrufe" in den Bluetooth Geräteeinstellungen für die Uhr wieder aktiviert? Man kann es antippen, dann aktiviert sich das kurz und deaktiviert sich wieder. Auch wenn die Uhr als einziges Gerät gekoppelt ist.

Tante Edit sagt:
Anrufe für die Uhr lassen sich komischerweise jetzt wieder aktivieren. Deaktiviert sich aber bei gekoppeltem Radio. Trotzdem schaltet das Handy nicht auf das Radio um. Der Ton geht rein über das Handy, die Uhr ist als BT-Gerät auf dem Anrufbildschirm (schwarzes BT-Symbol), tippe ich auf das Symbol, wähle das Radio, geht der Anruf über das Radio und das BT-Symbol ist grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
jora66

jora66

Experte
Habs bei mir gerade mal getestet. Samsung Watch und VW- Freisprechradio.
Wenn ich mit dem Radio und der Uhr für Anrufe verbunden bin laufen die Gespräche über das Radio.
In den BT Einstellungen des Telefons bleiben die Reiter für beide Geräte auf "verbunden für Anrufe" dennoch klingelt nur das Radio.

Hast du schon mal versucht die Uhr zu entkoppeln, das Telefon mit dem Radio zu verbinden und während diese Verbindung steht die Uhr wieder mit dem Handy zu koppeln? Vllt ändert ja das etwas an der Priorität der Geräte. Ist aber nur so ein Gedanke, ohne Hintergrundwissen.

Edit:
Sehe gerade, dass der Beitrag schon 2 Monate alt ist. Hast du vllt schon eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ich glaube ich hatte die Uhr entkoppelt und neu gekoppelt, seither geht es wieder.
 
Ähnliche Themen - Standard Bluetooth-Gerät beim Galaxy A71 für Anrufe festlegen Antworten Datum
2