Vibrations Feedback bei der Samsung Tastatur.

Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
614
Kann mir jemand erklären, wie man beim A71 das Vibrations Feedback bei der Samsung Tastatur einstellt?An meinem S20+ klappt es ohne Probleme, aber beim neuen A71 meines Vaters ,kommt nur ein Ton Feedback beim tippen,es ist alles aktiviert, was die Vibraton betrifft.
 
@Nordwetter

Hallo

Ich glaube man kann das direkt in den Tastatur Einstellungen was konfigurieren zur Vibration.

Aber auch bei Einstellungen-Töne gibt's noch was zum Aktivieren für Vibration wenn ich mich nicht täusche....
Eventuell Mal bei Vibrationsintensität nachschauen ob die zu weit unten ist..

Oder erstmal die Tastatur Einstellungen zurücksetzen und neu einstellen

Tastatur auf Standard zurücksetzen - Samsung Handbuch



Hab hier das Handbuch angehangen.... vielleicht findest du da noch was zu den Einstellungen

Grüße
 

Anhänge

  • SM-A715F_DS_UM_Open_QQ_Ger_Rev.1.0_200113.pdf
    15,1 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@roisolei85 Habe nochmal geschaut und die Tastatur zurügesetzt, aber leider ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Nordwetter

Hallo

Und bei Einstellungen Töne? Ist alles aktiviert in Bezug auf Vibration?

Eventuell mal Gboard die Google Tastatur installierten und gucken ob es da funktioniert?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@roisolei85 Okay das werde ich mal versuchen mit Gboard, aber wie gesagt ,es ist alles aktiviert, habe ja selbst ein S20+ und zuvor auch immer Samsung gehabt,klappte bis jetzt auch immer.Ist der Vibratonsmotor evtl.schwächer,dass man es nicht so richtig merkt?
Wenn alles nicht hilft ,muss ich mein Vater zum WS überreden😌
 
@Nordwetter

Hallo

Hatte auch ein a71 nur ich schalte immer alle Vibration ab....
Deswegen weiss ich nicht ob sie gut ist oder nicht die Vibration......

So weiss ich auch im Moment nichts anderes ausser dann mal komplett zurück setzten....

Ich hoffe es funktioniert....bald....

Kannst ja noch einmal berichten..


Viele Grüße schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Habe den Unterschied gefunden, dass 1.Bild ist vom S20+,dass 2. vom A71.Beim A71 scheint es das Vibratiosnfeedback nicht zu geben?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Gboard funktioniert es auch nicht,obwohl aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200913-103855_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20200913-103855_Samsung Keyboard.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20200913-WA0001.jpg
    IMG-20200913-WA0001.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles aktiviert.Geht es denn bei den anderen A71 Besitzern?Der Vibrationsmotor funktioniert z.B. bei eingehenden Anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem A71 vibriert die Samsung-Tastatur auch nicht. Aber bei SwiftKey und Gboard kann man es direkt in den Einstellungen der Tastatur aktivieren und es vibriert auch ganz ordentlich. Ich habe das immer deaktiviert, das es mich eher nervt.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hatte ich heute Vormittag mit Gboard ausprobiert, da fing es auch leider nicht.
 
Ich habe in einem Blog gelesen das die Vibration bei den Tasten im A71 nicht funktionieren. Das ist ein Unterschied zum S20 seitens Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Geht jetzt übrigens, nur zur Info.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210122-235424_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20210122-235424_Samsung Keyboard.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 135
Ich hab manchmal das Problem das beim Swipen das Vibrationsfeedback öfters kommt weil er irgendwie mehrere Buchstaben erkennt. Hat das noch jemand? Ich hatte das bei meinem S9+ jetzt die letzten Monate und bei meinem S21Ultra ist nun das gleiche Phänomen aufgetreten. Bin deshalb nun zu Microsoft Swiftkey gewechselt.
Kennt aber jemand das Problem und weiß wie man das ausschaltet?
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
286
Franklin1157
Franklin1157
B
Antworten
12
Aufrufe
1.581
KnudBoerge
K
L
Antworten
2
Aufrufe
596
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten