WhatsApp Nachricht kommt trotz deaktivierter 2. SIM Karte beim Galaxy A71 an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Nachricht kommt trotz deaktivierter 2. SIM Karte beim Galaxy A71 an im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich glaube ich verstehe das falsch oder mache eine Fehler .. ich habe
2 SIM Karten im Handy (Telekom / Congstar) und bei bevorzugte SIM-Karte immer SIM-Karte 1 angegeben sowie "Dual-Sim immer aktiv" ist aus

Wenn ich die 2te SIM deaktiviere, dann kommen keine Anrufe an die Nummer durch .. genau so gewollt.

WA habe ich nun für die zweite Nummer ebefalls registriert, aber da erhalte ich IMMER Nachrichten, egal, ob nun die 2te SIM an ist oder nicht.

Eigentlich hatte ich das so erwartet, das ich keine Nachrichten erhalten, wenn die 2Te Sim aus ist. Verstehe ich das falsch oder habe ich was falsch gemacht ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Pagnol

Pagnol

Experte
Die Telefonnummer wird von WhatsApp nur für die Aktivierung/Verifizierung gebraucht.
Einmal angemeldet, erfolgt die Kontaktaufnahme (sofern WhatsApp nicht im Vordergrund läuft), über die GooglePlay-Services.
 
Alle Antworten (4)
Pagnol

Pagnol

Experte
Die Telefonnummer wird von WhatsApp nur für die Aktivierung/Verifizierung gebraucht.
Einmal angemeldet, erfolgt die Kontaktaufnahme (sofern WhatsApp nicht im Vordergrund läuft), über die GooglePlay-Services.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
WhatsApp ist wie geschrieben nicht an den SIM-Betrieb gekoppelt, sondern läuft rein über Daten per mobile Daten oder WLAN.
 
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
Top, danke euch !
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Ich muss das noch etwas präzisieren:
Die Telefonnummer an und für sich wird natürlich von WhatsApp immer benützt. Die Nummer ist ja sozusagen der User-Name unter dem man gefunden wird. Aber es ist (ausser für die Anmeldung/Verifizierung) kein aktiver Telefonanschluss (weder fix noch mobil) mit dieser dieser Nummer nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WhatsApp Nachricht kommt trotz deaktivierter 2. SIM Karte beim Galaxy A71 an Antworten Datum
3
6