WLAN Empfindlichkeit des Galaxy A71 recht eingeschränkt?

H

horst37

Dauergast
149
Mit meinem Xiaomi Redmi Note 7 habe ich in der Wohnung neben der eigenen Fritz Box noch 3 gute und 3 mäßige Signale von fremden Routern.
Mit dem Samsung A71 zwischen meist null und gelegentlich mal einem dann sogar guten Fremdsignal eines Hotspots.
Ich nutze nur die eigene Fritz-Box und reise kaum noch. Aber mit Hotspots dürfte es seltener klappen.
 
Hab keine Probleme mit dem WLAN. Mach mal die Hülle ab und teste noch mal.
 
Habe es natürlich ohne Hülle probiert. Im Moment habe ich keinen sonstigen Vergleich, vielleicht ist mein Redmi auch bei WLAN extrem empfindlich.
 
Hallo @horst37

ich kann Deine Beobachtung bestätigen.
Auch bei mir meldet das Redmi Note 7 (und auch mein Notebook) deutlich mehr Signale als das A71.
Und auch beim Entfernen von meinem eigenen Router verliert das A71 eher das Signal und bekommt es beim Zugehen auf meine Wohnung auch später als das Redmi Note 7.

Wenn wir uns im Haus befinden, reicht das Signal aber bei beiden Geräten aus und einen besonderen Geschwindigkeitsunterschied bei der Wlan Verbindung kann ich auch nicht erkennen.
 

Ähnliche Themen

matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
307
KnudBoerge
K
Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
283
Franklin1157
Franklin1157
P
Antworten
24
Aufrufe
1.922
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten