WLAN-Konnektivität / - wechsel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Konnektivität / - wechsel im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Wir haben bei uns im Haus 2x WLAN, einmal in der oberen Etage (eher für mich) und einmal unten.
Mit meinem bisherigen Huawei hatte ich damit keine Probleme. Sobald ein WLAN-Signal besser war, hat das Smartphone das WLAN gewechselt.
Mit meinem A71 ist das anders, gehe ich zB. in den Keller um dort was zu basteln, springt es nicht auf das WLAN unten um, sondern wechselt zu den mobilen Daten. Den Wechsel ins andere WLAN muss ich manuell vollziehen. Gehe ich wieder nach oben, wechselt das A71 nicht in das andere WLAN zurück, sondern hält das mit dem schlechteren Empfang (im Symbol nur der Punkt oder ein Strich dunkel).

Gibt es da bei Samsung eine Einstellung um diese "Wechselwilligkeit" zu erhöhen, oder muss man hierfür extra auf eine App zurückgreifen? Wenn ja, welche sind von der Effizienz empfehlenswert?