Wie ist die Soundqualität / DAC / Audio des Galaxy A72?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Soundqualität / DAC / Audio des Galaxy A72? im Samsung Galaxy A72 Forum im Bereich Samsung Forum.
Kusie

Kusie

Experte
Moin zusammen,
mein Sohn hat sich ein A72 gekauft und steigt um von einem Xiaomi Redmi Note 4. Soweit alles schick, allerdings ist er sehr unzufrieden mit der Klangqualität. Er nutzt hauptsächlich Spotify und gute Bose Bluetooth InEars. Das Problem ist, dass dem Sound Bass fehlt und der systeminterne Equalizer anscheinend wenig bis keinen Einfluss auf den Sound hat. Deshalb nutzt er zum Musikhören weiterhin das Redmi Note4.
Ist der DAC bei dem A72 so bescheiden oder handelt es sich dabei noch um einen Bug? Wie ist Eure Erfahrung mit der Audio/Musikqualität beim A72?
Gruß,
K.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Kusie Dolby Atmos ist aber sicherlich aktiviert?
 
Kusie

Kusie

Experte
Ich denke nicht dass das aktiviert ist, muss ich ihn fragen. Nach meinem Wissen ist Dolby Atmos aber nur für einen 3D Raumeffekt verantwortlich und keine Voraussetzung dafür, dass der Equalizer funktioniert, oder doch? Es wäre ja eigentlich Quatsch wenn man seine Musik durch zusätzliche Digitale Effekte prozessieren lassen müsste um die Klangeinstellungen anzupassen. Normalerweise möchte man Musik ja so hören wie sie aufgenommen wurde, und nicht mit überflüssigen 3D Halleffekten oder ähnlichem.