Displayhelligkeit bei zwei identischen Galaxy A72 unterschiedlich hoch

D

DonJ

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo zusammen,

Habe meiner Frau und mir 2 Galaxy A72 gekauft.
Sitzen hier auf der Terrasse und ich habe festgestellt das die Geräte eine unterschiedliche Displayhelligkeit haben.
Sie stehen beide auf Maximum mit Adaptiver Helligkeit.
Es ändert sich nichts wenn ich die Adaptike Helligkeit ausschalte.

Zuerst war meines fast doppelt so hell jetzt ist es das von meiner Frau.

Den regler manuell hin und herzuschieben ändert nichts auch nicht das aktivieren deaktivieren das Adaptiven Schalters.

Was regelt die Helligkeit herunter obwohl sie auf maximal steht?

Habe gelesen das es wohl ein Überhitzungsschutz sein soll?
Haben hier 25 Grad und sitzen im Schatten. Bringt das schon solche Auswirkungen?
Die Einstellung der Geräte ist absolut identisch.
 
@DonJ
das eine Gerät wird vermutlich deutlich wärmer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DonJ
Das vermute ich auch es ist die Gleiche Helligkeit wie im Energiesparmodus.

Ich wollte nur defekte Sensoren ausschließen.
Ist zwar etwas doof wird aber wohl Sinn machen.
Ist das erste Samsung nachdem ich vom unsäglichen Nokia 7.2 gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du aber fühlen können
 
Ja die Silicon Hülle von Samsung fühlt sich warm an.
Kannte es bisher noch nicht das sich dann auch die Displayhelligkeit runterregelt.
 
@DonJ
das ist schon ewig so.
Nimm mal beide aus der Hülle, du solltest einen deutlichen Unterschied der Gerätetemperatur fühlen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es ist tatsächlich so das meines wärmer war. Habe es abkühlen lassen und dann war die volle Helligkeit wieder da.
Gut zu wissen das es kein Fehler ist.
Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DonJ
das hört sich gut an.
 

Ähnliche Themen

lustitsch
Antworten
7
Aufrufe
1.735
lustitsch
lustitsch
H
Antworten
1
Aufrufe
392
Handyinsider
Handyinsider
lustitsch
Antworten
0
Aufrufe
777
lustitsch
lustitsch
Zurück
Oben Unten