Wie nutzt man die RCS Funktion mit dem Galaxy A72?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie nutzt man die RCS Funktion mit dem Galaxy A72? im Samsung Galaxy A72 Forum im Bereich Samsung Forum.
jabbo

jabbo

Neues Mitglied
Hi zusammen,

seit dem Wechsel auf das A72 kann ich kein RCS mehr nutzen. Auf dem S9+ funktionierte es einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie ich mich für den Service "neu registrieren" kann?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@jabbo
In der Messages App aktivieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachrichten App öffnen - 3punkte - Einstellungen - Chat Einstellungen - aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
rene3006 schrieb:
...Chat Einstellungen -
dann dort: Rich Communication Services aktivieren (für die die RCS suchen würden 😉).
 
Zuletzt bearbeitet:
jabbo

jabbo

Neues Mitglied
Ich muss dazusagen, ich bin sehr technikaffin und kenne mich ziemlich gut, bis sehr gut aus. RCS habe ich natürlich in den Optionen aktiviert ;-)
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Was man ja im Opener trotzdem zumindest beiläufig erwähnen könnte 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
jabbo

jabbo

Neues Mitglied
Kann man bitte jemand von euch A72 Besitzern mal die RCS Funktion testen, ob es bei euch funktioniert?
 
jabbo

jabbo

Neues Mitglied
MIt dem neusten Messages Update von vorgestern funktioniert es nun. Witzig, dass ich mein Problem einige Tage zuvor per Playstore an Google "gemeldet" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
@jabbo ...das wird wohl der Grund gewesen sein😆😆😇