2-fach Kartenhalter A8

M

mauni

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin zuammen,
ich habe mir in den letzten Tagen ein Galaxy A8 Duos gekauft. Lt. Beschreibung ist es in der Lage zwei Simkarten und eine SD-Speicherkarte zu "beherbergen". Die Betonung liegt hier vor allem auf "und" eine SD-Speicherkarte".
Ausgeliefert wurde das A8 mit zwei Kartenslots : eines links /seitlich am Gerät ; ein zweiter Slot oben auf der Stirnseite. Der zweite Kartenslot, als auch der Kartenhalter ist theoretisch für zwei Karten ausgelegt, wobei der Halter für die tiefer im Gerät liegende Karte (2.Sim) nicht frei gestanzt/ verschlossen ist.
Kann ich jetzt einen Kartenhalter für zwei Karten (NanoSim und MicroSD) von einem S8 verwenden, sind die baugleich ?
Ich habe schon viel gesucht und gelesen, aber bisher noch keine Antwort gefunden......nun bin ich mal auf eure Antwort(en) gespannt !
Gruß aus der Provinz
Manfried
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jericho53453

Neues Mitglied
@mauni: Bei meinem Galaxy A8 ist der 2. Slot ausgestanzt.
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Bevor du einen Kartenhalter kaufst:

Hat dein Phone eine oder zwei IMEI Nummern?

Wenn du nur eine IMEI Nummer im Gerät hast, brauchst du dir keinen Kartenhaltern zu besorgen, dann wird nämlich eine zweite Karte nicht in ein Mobilfunknetz eingebucht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@mauni
Welches Modell ist das genau was du da hast?
SM-???
Also was steht auf der Rückseite bzw. in den Einstellungen?
 
M

mauni

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 SM-A530F
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Onslaught

es hat nur eine IMEI Nummer - wird aber als Duos verkauft !
 
maik005

maik005

Urgestein
@mauni
Ok.
Einstellungen - Telefoninfo - Status - IMEI Informationen
Steht dort eine oder zwei verschiedene IMEI Nummern
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mauni schrieb:
wird aber als Duos verkauft !
Wo haat du es denn genau gekauft?
Hast du einen direkten Link zum Angebot?
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
mauni schrieb:
wird aber als Duos verkauft !
Erhalten hast du aber die Single-SIM Variante. :o

Du wirst dir also Gedanken darüber machen müssen, wie du weiter vorgehen willst.

Mit der jetzigen Version ist leider kein Dual-SIM möglich.
 
josifi

josifi

Lexikon
mauni schrieb:
ich habe mir in den letzten Tagen ein Galaxy A8 Duos gekauft. Lt. Beschreibung ist es in der Lage zwei Simkarten und eine SD-Speicherkarte zu "beherbergen".
Hatte ich auch mal. Bei ebay gekauft, den Text nicht richtig gelesen.
Ich habe es zurück gegeben, "umbauen" kannst du es tatsächlich nicht.

Wenn es bei dir offiziell als Dual-Sim beschrieben war, ist die Beschreibung falsch und daher Rückgabe kein Problem.
 
Oben Unten