A8 (2018) Gesprächspartner über Bluetooth Headset nicht mehr zu verstehen

T

Thyi

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

mein Freund verwendet das A8 2018 und kann mich beim Telefonieren mit einem Headset nicht mehr verstehen. Ich verstehe ihn auch nicht. Es klingt, als würde die BT Verbindung abreißen. Das Problem besteht bei allen vorhandenen Headsets. Musik hören ist kein Problem über diese Headsets.

Wenn ich seine Headsets bei mir verwende, funktionieren sie einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Das Seltsame ist ja, dass es nur beim Telefonieren nicht funktioniert, beim Musikhören schon.

Vielen Dank schon mal 🙂
 
Vielleicht weiß noch jemand noch eine weniger aufwändige Fehlerbehebung. Ansonsten wird wohl ein Werksreset nötig sein, weil der Fehler offensichtlich an der Software liegt.
Welche Firmware ist installiert laut Systeminfo?
Wenn es nicht die neuste ist, kann sie dann gleich aktualisiert und anschließend ein Werksreset gemacht werden, falls es damit nicht besser geworden ist.
Jedenfalls sollte die neuste Software verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyi
Das letzte Update ist von Dezember und bei der Abfrage heißt es, es sei auf dem neuesten Stand.
 
@Thyi
Dacklige Zwischenfrage von mir:
Hats mit diesem Gerät schon mal gscheit funktioniert?
 
Thyi schrieb:
Das letzte Update ist von Dezember
Dann ist das wohl auch das letzte Update. In der Endphase des Supports kriegen die Samsungs nur noch alle halbe Jahr ein Sicherheitsupdate.
Und da es nur noch Sicherheitsupdates sind, ändert sich bei den Features nichts mehr.
 
Ja, es hat bis letzten Freitag sehr gut funktioniert. Gestern Abend ging es auch, aber sobald ich sein Handy mal unters T-Shirt gehalten habe, ging es nicht mehr
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
146
orgshooter
orgshooter
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
726
michael.zorn1
michael.zorn1
Technoolli
Antworten
21
Aufrufe
1.446
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten