Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy A8

C

ClauJoe

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mein Samsung A8 hängt im Download Modus und ich bekomme es da nicht mehr raus.
Der Bildschirm zeigt nur das Download Symbol und den Text "Downloading ... do not turn off target" (aber keine Befehlszeilen am oberen Bildschirmrand).
Die Kombination Power und Lautstärke reduzieren habe ich mehrfach versucht, das Gerät springt immer wieder in diesen Download-Modus.
Drücken des Power-Buttons hilft nicht, das Gerät schaltet sich nicht aus.
Ich hatte auch den Akku entladen lassen, wenn das Gerät dann Strom bekommt, springt es erneut in den Download Modus.
Zuletzt hatte ich Fonedog probiert, aber dieses Tool konnte auch nicht helfen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank!

ClauJoe
 
@ClauJoe Hi,

was hast du denn gemacht? Wolltest du eine Custom ROM installieren? Oder hast du das Gerät neu bekommen und es war bereits in diesem Zustand?

Liebe Grüße
 
Das Gerät ist nicht neu und funktionierte bislang problemlos.
Ich hatte es ausgeschaltet und neu gestartet und dann sprang es in diesen Modus und kommt seitdem leider nicht wieder raus,
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@ClauJoe
Ich würde das Gerät mal versuchen neu zu flashen. Wenn das nichts bringt liegt wohl ein Hardware Defekt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hi,

dann schau ich mal nach Anleitungen zum Flashen, das hab ich noch nicht gemacht...
Wenn ihr einen guten Tipp für eine Anleitung habt, dann gerner her damit und schon mal vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@ClauJoe
Schau mal hier im Forum z.b nach wie man das S9 flasht. Die Anleitung kannst du genau so umsetzen, allerdings musst du eben die Firmware für dein Modell laden und nicht für das S9. Bei Fragen einfach melden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hi, nachdem mein Handy (A8 2018 530F, Andoid 9), immer langsammer wurde und Gespräche ständig abgebrochen wurden. Habe ich erstmal einen Soft Rest gemacht. Danach bootete es ständig neu. Also hab ich einen Hard Reset gemacht. Im Recovery Menü steht nun:

#Reboot Recovery Cause is [BL:Recovery Mode Set by key]#
Support SINGEL-SKU

File-Based OTA
Supported API: 3
E: unknown volume for path [/odm]
E: unknown volume for path [/vendor]
E: unknown volume for path [/odm]
E: unknown volume for path [/vendor]

# Manual Mode v1.0.0#
remove failed dir '/system/carrier/ATT/priv-app/AttIqi_ATT'(No such file or directory)
Seccessfully generated dm-verity hash tree.
E:[libfs_mgr]is_dt_compatible(): firmware was not valid
: '/proc/device-tree/firmware/android/compatible': No such file or directory

Samsung Tele Support meinte ich soll es einschicken. Wollte aber mal hier fragen, was das hier bedeutet. Vieleicht muss ich es ja gar nicht einschicken.

Noch etwas, ich habe weder versucht es zu flashen oder ähnliches.

MfG

 
Zuletzt bearbeitet:
@Newbie67

Das Phone startet nicht mehr?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Newbie67
@hagex

Moin, doch mitlerweile wieder, und Danke =)

mich macht halt diese partition E skeptisch, da das handy sich ja selbständig gemacht hatte.
Sy für die groß und kleinschreibung, mache gerade alles über die xbox, da pc in reperatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex

Guten Morgen, nun wieder das selbe Problem. Es fährt nicht hoch, nur bis zum Samsung Logo und dann Startet es Neu. In Recovery Menü komme ich. Gesten noch schnell die aktuelle firmware aufgeschrieben. A530FXXU4CSD4/A530FXXU4CSD7...hab im Samsung Downloadcenter geschaut, aber ich finde diese Version nicht. Jemand eine Idee welche Software ich Flashen muss?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Moin, da ja keine Antwort kam, habe ich mich, mit meinem eher bescheidenem englisch, bei xda developer durch gekämpft. Dort gibt es das Projekt "Vendor",eine Stock Rom für das a530f. Denke mal das ist die Lösung des Problems.

MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
145
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
775
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
724
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten