Einstellung WLAN Telefonie/ WLAN Calling auf dem Galaxy A8 nicht vorhanden

T

Toolisher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,





ich hab ein Samsung Galaxy A8 (2018) und möchte WLAN-Telefonie nutzen. Tarif bei congstar, congstar stellt die Funktion zur Verfügung, laut Support bei mir auch aktiv. Allerdings habe ich wie einige user das Problem, dass die Einstellung zur Aktivierung auf meinem Handy nicht besteht, weder in den allgemeinen bzw. WLAN-"Einstellungen" noch in den Telefon-App-Einstellungen.


Nach erster Recherche könnte der Grund darin liegen, dass mein Handy nicht für den deutschen Markt konfiguriert ist. Die Auslesung der IMEI ergibt, dass das Handy tatsächlich vlt für Irland ausgelegt ist (s. u. erste beiden Ziffern "35" = Ländercode Irland?). Allerdings scheint bei mir doch eine deutsche Firmware DBT installiert zu sein. Von daher komme ich nicht wirklich weiter, das Problem zu identifizieren. Ich müsste also erst mal klarstellen, ob mein Handy nun für den deutschen Markt ausgerichtet ist, oder nicht. Oder gibt es noch andere Lösungsansätze? Unten die Daten, benötigt ihr weitere Infos?

Samsung SM-A530F

IMEI, nicht alle Ziffern: 355402090....

Android 9.0

Basisbandversion: A530FXXULCUI1

Danke!
 
Keiner einer Idee oder Hinweis?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
155
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
782
mikex888
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.019
DBan
D
Zurück
Oben Unten