GPS in Räumen schockierend schlecht?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS in Räumen schockierend schlecht? im Samsung Galaxy A8 / A8+ 2018 (A530F/A730F) Forum im Bereich Samsung Forum.
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag 1 mit dem A8: Als Pokemon Go-Spielerin bin ich völlig fasziniert von meinem Avatar, der da läuft und läuft, mehrere hundert Meter weit entfernt herumlungert, dann wieder weitergeht, während ich auf dem Sofa sitze. Mein altes Gerät hatte dieses Problem nicht, da bewegte sich mein Avatar keinen Schritt...

Die Bewegung hängt am GPS. Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe die höchste Genauigkeitsstufe eingestellt, daran kann es nicht liegen.
 
josifi

josifi

Ikone
Eigentlich nicht.
 
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm... Auch im Vergleich mit dem Lenovo-Tablet (direkt daneben liegend) wandert mein Samsung-GPS fröhlich herum, während das Tablet genau dort anzeigt zu sein, wo es physisch ist. Mal sehen, wie es sich morgen bei der Arbeit und draußen schlägt.
 
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Es liegt an der Hülle. Ich habe die Spigen Liquid Air - super Haptik, aber mit Hülle in der Wohnung kein GPS, ohne gar kein Problem. Sieht man ja auch nicht kommen...