Probleme mit Samsung A8+/Android 7.1.1 - Noise Reduction?

G

Guoliver

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin besitzt ein Samsung A8+ mit Android 7.1.1 und wenn wir telefonieren, werden teilweise Wörter oder ganze Satzteile nicht zu mir übertragen. Laut gesprochene lange Sätze kommen sehr gut durch. Wenn sie jedoch leise spricht, Hintergrundgeräusche vorhanden sind (aber vom Telefon ausgebelendet werden) und ganz besonders dann, wenn nur einzelne kurze Wörter gesprochen werden, wird manchmal gar nichts und manchmal nur Fragmente übertragen. In umgekehrter Richtung kommt alles, was ich spreche, bei ihr auch an - allerdings habe ich auch kein Android-Gerät.

Mein Verdacht war hier sofort, dass es da eine Noise-Reduction-Automatik geben muss, die ihre zarte Stimme (insbesondere bei einzelnen Wörtern) als Hintergrundgeräusch fehlinterpretiert und einfach ausblendet. Im Resultat muss ich ständig nachfragen, ob sie noch dran ist, alles verstanden hat etc., weil ihre gesprochenen Bestätigungen wie bspw. ("Ja", "Ok", usw.) gar nicht übertragen werden. Das ist auf Dauer ziemlich nervig. Im Settings-Menü ihres Telefons haben wir keine passende Funktionalität gefunden, die uns hier Abhilfe schaffen könnte. Wir wären auch bereit, vollständig auf Noise-Reduction zu verzichten und würden quasi liebend gern ein Dauersenden akzeptieren, wenn dann alles Gesprochene ankäme.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt vielleicht eine Idee, wie ich eine zuverlässige Verbindung arrangieren kann.

Danke im Voraus & viele Grüße
Oli
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
699
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
662
michael.zorn1
michael.zorn1
S
Antworten
4
Aufrufe
1.235
DBan
D
Zurück
Oben Unten