System data wächst und wächst...

S

sebi45

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Problem mit meinem A8. Der Bereich system data, von disk usage so benannt, wird immer größer. Letzter Stand waren 11 Gb. Nachdem ich alle möglichen Foren durchsucht habe und im Galaxy Tab 2 Forum auf ein ähnliches Problem gestoßen bin habe ich erst einmal versucht es auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Hat soweit auch funktioniert und die systemdaten hatten nur 900MB. Nachdem ich dann alle Apps wieder geladen und neu mit Benutzernamen und Passwörtern bestückt habe lag ich bei 1,1 GB. Soweit so gut... Nur leider wächst es schon wieder.. nur ein Tag nach dem Werksreset bin ich schon wieder bei 1,78 GB. Da ich leider in dem thread vom Galaxy Tab 2 nicht mehr durchgestiegen bin, hier meine Frage. Wie bekomme ich raus was da ständig so viel Daten in meine Systempartition schreibt? Mein A8 ist nicht gerootet , das schon einmal vorweg. Ich habe mit dem ES File Explorer nach dem Übeltäter gesucht, selbstverständlich auch in den versteckten Dateien . kein Erfolg. Da ich,wie gesagt kein root habe, habe ich versucht über ADB und einen Explorer, den ich hier im Forum gefunden habe tiefer in das System zu schauen. Leider auch ohne Erfolg... Könnte mir jemand mal einen Tipp geben wie ich herausfinden kann warum sich die systemdateien so extrem aufblähen? Und ganz davon ab, warum macht Google eigentlich keinen Absatz wenn ich Absatz sage sondern schreibt Absatz aus? Das aber nur am Rande;-)

vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
192
orgshooter
orgshooter
Technoolli
Antworten
21
Aufrufe
1.513
michael.zorn1
michael.zorn1
D
Antworten
2
Aufrufe
2.031
dok442
D
Zurück
Oben Unten