Samsung Dex auch für das Galaxy A9 möglich

kirdneh

kirdneh

Neues Mitglied
4
Ist es möglich, die Dex App auch auf ein Samsung Galaxy A9 zu installieren? Ich nutze derzeit ein Huawei Mate 10 pro, mir gefällt aber der PC Ersatz bei Samsung besser. Würde gerne umsteigen auf das A9.
 
Nein.
 
Schon probiert?
 
Wozu?
Ich kann ja lesen! ;)-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20181212-113005_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181212-113005_Samsung Internet.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 403
Naja so schlau bin ich auch, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht funktionieren kann! Oder meinst Du allen Ernstes, dass ich nicht vielleicht schon, gegoogelt habe, etc......
 
@kirdneh
1. Wurde es gehen wäre es von samsung auch so beworben.
2. So wie ich auf der Samsung Seite lese hat das A9 keine HDMI Ausgabe über USB-C.

Somit ist aufgrund Punkt 2 DeX unmöglich.
 
@maik005
zu 1.) Es gibt manchmal auch strategisch Gründe, weshalb man etwas nicht bewirbt. Zum Beispiel, um einen Unterschied zu den S Modellen zu schaffen.....

zu 2.) richtig, habe auch gelesen, dass es keine MHL-Schnittstelle hat. Hier wäre gut zu wissen, ob es mit einem entsprechenden Adapter möglich ist.

Derzeit benutze ich einen "LC-dolida Adapter" , der sowohl mit dem Mate 10 pro und einem Galaxy Note 8 funktioniert. Naja muss einfach warten, bis es irgendwer einmal testet oder einfach ein S9 oder Note 9 kaufen.

Danke trotzdem
 
@kirdneh
zu 1:
das wäre unsinn. Es sei denn man ließe die Funktion bewusst weg obwohl technisch möglich. Dann wäre es aber sicherlich nur mit Root zum laufen zu bekommen. Da aber immer noch Punkt 2 bleibt und sich dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lösen lässt hole dir besser ein S8(+), S9(+) oder Note8/Note9

zu 2:
nein auch ein Adapter kann das nicht. Das HDMI Signal muss schon direkt vom Smartphone über die USB-C Schnittstelle kommen.
 
Schade. Man erfährt kaum etwas über das a9. Scheint das Handy ist kaum verkauft. Mein Smartisan r1 z.b. Kann als pc benutzt werden. Und das klappt besser als Samsung das mit der dex hinbekommt.
 

Ähnliche Themen

creedence
Antworten
0
Aufrufe
674
creedence
creedence
F
Antworten
3
Aufrufe
1.618
jenss
jenss
creedence
Antworten
10
Aufrufe
2.236
Rudi15
R
Zurück
Oben Unten