Ace 2 Horizontale Kalibrierung

L

lauserhund

Gast
Moin,
es geht um die Horizontale Kalibrierung beim Ace2.

Ich finde da einfach nicht wo man das Einstellen kann, unter Einstellungen> Anzeige ist nichts zu sehen. Oder gibt es diese Funktion der Kalibrierung beim Ace2 nicht mehr?
Ich frage deshalb weil auf meinen Samsung Gio ist der Menüpunkt vorhanden.
 
Ich habe diesen Punkt auch schon gesucht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich unter dem Menupunkt "Bewegung", Bewegungsaktivierung aktiviere, verhält sich das Handy beim kippen komisch. zB Wenn man das Handy hinlegt, rotiert der Bildschirm immer zu Seitenansicht, manchmal rotiert er, obwohl ich das Handy gerade halte. Nach dem Ausschalten der Bewegungsaktivierung, reagiert es irgendwie besser.
 
ich such auch schon seit 2 tagen nach dieser Horizontalen Kalibrierung aber find sie nicht ... kann den hier wirklich keiner helfen? ... kann autorotate gar nicht benutzen weil der dauernd im landscape mode is =/
 
Hab leider gerade keine Ace 2 zur Hand und kann's daher nicht testen, aber mit *#0*# (im Telefon eingeben) kommt man in ein Menu in dem man z. B. den Kompass kalibrieren kann. Eventuell geht das dort auch für andere Sensoren...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Handelt sich um den Bewegungs/Beschleunigungssensor (Accelerometer). Der läßst sich wohl nicht mehr kalibrieren. Der landscape mode ist wohl das Querformat. Phone nach links/rechts kippen und Tastatur etc, erscheint dann im Querformat. Nach vorne/hinter dann wieder im Hochformat. Autorotate muß dazu aktiviert sein. Ich hab den Kram deaktiviert.
 
Da könntest du sogar recht haben^^ ... nur was mich dann wundert warum die wasserwagen app geht ?! ... musste die zwar manuell nach kalibrieren aber denn funzt se ohne probs ^^ .. das is dass was mich wundert

und auch in der galerie und in bewegungs-games ( aka Tempelrun ) zieht der derb nach links ... schon bissel strange die sache
hmm...

wo bleiben die Nerds :D xD ^^ we need help xD
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.334
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.654
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten