Ace 2 schaltet sich von selbst aus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ace 2 schaltet sich von selbst aus im Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich besitze ein "Samsung Galaxy Ace 2" mit Android 2.3.6.

Gestern passierte es zum ersten Mal, dass sich das Smartphone plötzlich von selbst ausschaltete... heute passierte es dann zum zweiten Mal.

Wenn ich es dann über den Startknopf an der Seite wieder einschalte, muss ich den PIN wieder eingeben und alles funktioniert wieder ganz normal...

Wer kann mir sagen, woran das liegt und was ich ggf. tun kann, um das Problem zu beheben?

Danke und schöne Grüße,
imebro
 
N

net1234

Erfahrenes Mitglied
Hatte selber das Ace 2, das bei mir sehr zuverlässig lief.
In letzter Zeit irgendwas am System geändert, bzw. neue Apps installiert?
Zu 99% sind irgenwelche verbuggten Apps für fehlverhalten verantwortlich.
Wenn du sicher gehen willst setze dein System zurück, dann sollte auch der Fehler weg sein.
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und danke für Dein Posting.

Ich habe in letzter Zeit keine neuen Apps installiert... die letzte dürfte schon rund 4 Monate her sein.

Allerdings daten sich einige Apps ja immer wieder up und dazu gehört vor allem auch die Navi-App von Navigator. Aber die hat bisher nie Probleme gemacht.

Sonst noch ne Idee?

Danke und Gruss,
imebro
 
N

net1234

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigentlich einen Grund warum du nicht auf Android 4.1 updatest?
2.3 ist mittlerweile so alt, das eine vernünftige Unterstützung neuer Apps nicht mehr gegeben sein muss.
Du kannst natürlich erstmal versuchen alle speicheraktiven Apps zu schließen (z.B. Widgets), bzw. zu löschen.
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja... wenn ich so lese, was beim updaten auf 4.1 so alles passieren kann, dann möchte ich mir das gerne ersparen. Außerdem läuft ja im Grunde alles absolut zufriedenstellend. Daher zählt für mich in dieser Sache eher --> "never change a winning system" ;-)
Werde ggf. mal das mit den speicheraktiven Apps versuchen...

Danke,
imebro