Anfängerfrage zu Gehäuse und Kamera

D

dede

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen, ich habe seit gestern mein Ace 2 und gleich mal zwei Fragen:

1. Wenn ich von hinten mit dem Finger gegen das Gerät klopfe (im oberen Bereich um die Kamera herum), höre ich ein metallisches Klappergeräusch. Habt ihr das auch? Wenn es alle haben, fände ich es nicht weiter schlimm, ansonsten würde ich vielleicht über einen Umtausch nachdenken.

2. Gibt es eine Möglichkeit, das Auslösegeräusch der Kamera ganz auszuschalten? Habe es bisher nur hinbekommen, indem ich die Klingeltonlautstärke auf 0 gesetzt habe. Gibt es dazu wirklich keinen eigenen Menüpunkt oder bin ich nur zu blind?

Insgesamt gefällt mir das Ace 2 wirklich sehr gut, soweit man das nach einem Tag sagen kann. Auf jeden Fall ist es eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem bisherigen LG P500 Optimus One.
 
Hab ich auch wenn ich fest genug dagegen klopfe...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. ist bei mir auch so, hört man sogar durch meine mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Ace 2: Amazon.de: Elektronik ... is mir aber bisher nie aufgefallen und glaub ich auch nicht wirklich schlimm.

2. Einstellung hab ich dafür auch noch nich gefunden, brauch ich auch nicht. Evtl gibts dafür ne App. Oder aber wie du schon sagst, Lautstärke ausmachen. das geht übrigens auch einfach wenn du die obere Statusleiste runterziehst und dort einfach "Stumm-Modus" auswählst. also das geht sogar relativ flott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dede

Ähnliche Themen

A
  • AgnesBehr
Antworten
13
Aufrufe
3.468
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.833
ace2nutzer
ace2nutzer
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.636
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten