[Anleitung] Screenshot mit Ace2

S

sebbso

Neues Mitglied
12
Habe grade rausgefunden wie Screen-Shot geht. Etwas für flinke Finger:blushing: Home-Taste und dann die Power-Taste schnell dannach. (Wenn man länger Home drückt kommt Logo der Task-Manager.) Bestätigt wird das durch ein rechteckige Fenster auf dem Bildschirm und das Kamera-Geräusch...
 
  • Danke
Reaktionen: Sellsen, svennii und daniel87
Laut Bedienungsanleitung soll man beide Tasten gleichzeitig drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel87
Naja, gleichzeitig ist enorm schwierig, wusste schon Einstein :unsure: na jedenfalls dann interne Karte, screencapture ist der ordner. steht das echt in der Anleitung ? :blushing: LOL..in der Tat...
 
Hallo,

Falls euch interessiert, ein Sreenshot / Bildschirmfoto mit eueren Ace 2 wird so gemacht:


  • Gewünschten Bildinhalt auf das Gerät hervorrufen

  • HOME Taste kurz gedrückt halten und gleichzeitig den POWER Taste antippen. Hier nur darauf achten, dass der Home taste nicht zu lang gehalten wird, denn nach 0,5 s erscheint die "Kürzlich" Fenster, was dann unseren gewünschte Bildinhalt verdeckt.

  • die Screenshots sind dann unter /sdcard/ScreenCapture/ (im Telefonspeicher, nicht auf externe SD-Karte!) als png Dateien abgelegt.
Na dann happy screening...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Vigilant, lotus35, Sammyh und eine weitere Person
Tatsache! sehr geil! und das ohne root! <3
 
Coole Sache. :flapper:

eabpbjzz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch mit dem Galaxy SII Android Version 2.3.4
 
Dachte eigentlich, dass das bekannt sei ^^

Sollten vllt. einen Thread machen und solche Tipps sammeln und dann fixieren.
 
Wundert mich auch dass das neu ist für einige. Geht schon seit geraumer Zeit bei sämtlichen Galaxys.

Ist der Trick mit der Helligkeitseinstellung bekannt??

Den Finger oben auf die Statusleiste gedrückt halten und nach links oder rechts bewegen um die Displayhelligkeit zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: sonik54, tb4ever, linchen und 3 andere
Bezüglich "sollte bekannt sein":
Stimmt nicht ganz. Ich dachte bis jetzt, dass bei jeden Android Handy wird auf gleiche Art und weise gemacht, aber weit verfehlt! Bei Galaxy S Plus wird anstatt mit Power Taste mit dem Zurück Taste gemacht.

Bezüglich Helligkeits Regelung auf Statusleiste wusste ich das auch nicht. Hat mich auch geärgert, wenn draussen in die Sonne nichts an Display zu erkennen war.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Im Zweifel kann man auch einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Das steht nämlich beides drin - und noch mehr interessante Hinweise. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: lotus35
Bedienungsanleitungen sind was für Frauen....
:laugh:

Aber mal ernst, du hast narürlich recht.
 
Danke für den Hinweis. War neu für mich. Vielleicht sollte man doch hin und wieder noch Handbücher oder Bedienungsanleitungen lesen :).

Vielleicht Zeit für einen "Eure Homescreens"-Thread.
 

Anhänge

  • 100_0958.JPG
    100_0958.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
daniel87 schrieb:
Dachte eigentlich, dass das bekannt sei ^^

Naja. Ich bin erst seit paar Wochen Androide. :tongue:

Und Bedienungsanleitungen packe ich maximal aus, wenn gar nix mehr geht. :razz:

(...oder bei Ikea-Zeugs) :thumbsup:
 
Vigilant schrieb:
Danke für den Hinweis. War neu für mich. Vielleicht sollte man doch hin und wieder noch Handbücher oder Bedienungsanleitungen lesen :).

Vielleicht Zeit für einen "Eure Homescreens"-Thread.


wie heisst denn deine geile wetter app ???? sieht ja lustig aus ^^


also ich kannte die "tricks" auch nich .. sollte wohl auch mal das handbuch lesen ^^
 
Kann mir jemand sagen wie man einen Screenshot macht

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Home und Ein/Aus gleichzeitig kurz drücken.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Kani_23
Kani_23
S
Antworten
1
Aufrufe
2.759
email.filtering
email.filtering
L
Antworten
42
Aufrufe
12.782
DJManiac
D
Zurück
Oben Unten