Autofokus

Y

Yuehan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

hat das Galaxy Ace 2 einen Autofokus?
Es steht zwar im Datenblatt z.B. bei Amazon und bei Samsung.de, dass es einen hat, aber im Netz finde ich ansonsten unterschiedliche Angaben..

Mit Autofokus meine ich, dass ich, wenn ich ein Bild fotographieren möchte, mit antippen auswählen kann, welcher Bereich des Bildes anfokussiert/ scharf gestellt werden soll (z.B. der vordere oder der hintere Bereich).

Vielen Dank!
 
Jap, hat es! :)
 
Autofokus ja, aber NICHT wie du es beschreibst, Yuehan! Das Ace 2 fokussiert, aber nicht wie bei einer Didi-Cam, wo du erst die grünen Reckecke siehst. Fotobutton drücken-stellt sich scharf-fotografiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Doch, man kann mit dem Finger manuell fokussieren.
Muss vorher allerdings den "Focus Mode" in den Kamera Optionen umstellen.
Allerdings ist es dann genau genommen kein "Auto"focus mehr. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Doch ist es immer noch, weil man ja nicht selber das Objektiv drehen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meint aber Yuehan sicher nicht! Er meint wohl das halb durchdrücken, Rechteck(e) erscheinen und man kann dann Bild noch etwas schwenken, um den fokussierten Bereich zu wählen. Beim Ace 2 gibt es nur "alles oder nichts", also abdrücken, die KAMERA bestimmt den Bereich und fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen schnellen Antworten!

Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.. Ich meine jedoch genau das, was Blinkz hier beschreibt:

Binkz schrieb:
Doch, man kann mit dem Finger manuell fokussieren.
Muss vorher allerdings den "Focus Mode" in den Kamera Optionen umstellen.
Allerdings ist es dann genau genommen kein "Auto"focus mehr. :p

- das hat nämlich mein aktuelles HTC und ich finde es sehr praktisch.
Ich weiß, dass dies einzelne Einstiegssmartphones nicht können, darum habe ich gefragt.
 
Yuehan schrieb:
Danke für die vielen schnellen Antworten!

Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.. Ich meine jedoch genau

Na dann sind wir ja alle wieder glücklich! ;-)
 
PC-Didi schrieb:
Das meint aber Yuehan sicher nicht! Er meint wohl das halb durchdrücken, Rechteck(e) erscheinen und man kann dann Bild noch etwas schwenken, um den fokussierten Bereich zu wählen. Beim Ace 2 gibt es nur "alles oder nichts", also abdrücken, die KAMERA bestimmt den Bereich und fotografiert.

Das stimmt aber so nicht
Du kannst dem Finger auf dem Auslöser bleiben dann stellt es scharf, dann kannst du schwenken und sobald du loslässt wird fotografiert

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Oh Danke! Habe es gerade ausprobiert! Stimmt! Das Ace 2 hat wohl noch so manche Überraschung parat! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben eigentlich alle Handys :D
Mein LG kf750, mein vorheriges galaxy 3... Ist glaub ich Standard ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pre-Fokus funktioniert auch beim normalen Autofokus: Auslösebutton drücken und halten, dann wird fokussiert. Sobald man auslösen will, loslassen. Auf diese Weise wird die Auslöseverzögerung wesentlich verkürzt. Fein!

C.
 
Und noch eine praktische Sache:

Man kann bestimmte Objekte im Bild mit dem finger antippen, wenn zum Beispiel das Foto so gestalten möchte, dass der Fokus nicht in der Mitte sein soll. Dann springt der "Fokusviereck" dort hin, Kamera fokussiert es, und wird der Viereck grün, aber wird noch kein Foto geschossen. Dann nur noch auf Auslöser tippen, und wird das Foto gemacht.
Oder hat das hier schon jemand beschrieben...? :scared:
 
dhvenus schrieb:
Und noch eine praktische Sache:

Man kann bestimmte Objekte im Bild mit dem finger antippen, wenn zum Beispiel das Foto so gestalten möchte, dass der Fokus nicht in der Mitte sein soll. Dann springt der "Fokusviereck" dort hin, Kamera fokussiert es, und wird der Viereck grün, aber wird noch kein Foto geschossen. Dann nur noch auf Auslöser tippen, und wird das Foto gemacht.
Oder hat das hier schon jemand beschrieben...? :scared:

Genau das meinte ich und war meine Ausgangsfrage ;)
 
... Ehm.. jetzt beim zweiten Mal durchlesen... erkenne ich es auch :)

Die "Nachredner" haben mich verwirrt ... :crying:
Eriner sagt ja, der andere nicht, dann doch, und so weiter ...
 
passt schon ;)
Jetzt weiß ich immerhin sicher, dass das Ace 2 das kann, was ich gehofft habe, dass es es kann! ;)
 
Zurück
Oben Unten