Bildschirm dreht nicht mehr

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

seit gestern geht bei mir Bildschirmdrehen nicht mehr. Das Telefon ist nicht runtergefallen oder so. Die Fkt. Ton aus bei Telefon auf den Kopf kippen geht auch nicht mehr. hardwaredefekt? Telefon ist gerootet.
Androidversion: 2.3.6 Buildnummer: Gingerbread.XXLD8.
Weiß jemand Rat?

Grüße von Andreas
 
wenn du die Leiste runterziehst ist die Funktion "automatisch Drehen" aber aktiv?
 
ja, auch schon neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Übung unter Einstellung - Bewegung klappt auch nicht mehr?
Dann würde ich mal von einem defekt ausgehen, sofern dieses Problem nicht erst seit dem rooten und/oder flashen vorhanden ist.

Werksreset oder mal akku rausnehmen wäre noch was, was ich versuchen würde, bevor ichs einschicken würde...
 
  • Danke
Reaktionen: nadarosa
ja, nichts geht mehr.
Habe auch mal eine Kompass-App installiert. Die Nadel bleibt starr.
Mist!
Einschicken ist mist, da ich das Telefon mit Kalender und Kontakten beruflich brauche...
Grüße von Andreas
 
Ich würde mal die Daten sichern und evtl. nochmal neu flashen.

Eventuell könntest du ja auch mal den cache löschen (vielleicht hilfts ja)

vg
 
  • Danke
Reaktionen: nadarosa
Hallo,

ich habe eine frühere Sicherung wieder aufgespielt. Da geht das Kippen wieder. Also kein Hardwareschaden. Allerdings kann ich die frühere Sicherung wegen der Daten nicht gebrauchen. Hat noch jemand eine Idee, wie man das reparieren kann? Cache löschen geht glaube ich nicht allgemein. Nur für jede laufende Anwendung. Ist das sinnvoll?

Grüße von Andreas
 
Hallo Nadarosa,

Den cache allgemein kann man im recovery Menu ( Power + vol up + Menü taste). Da gibt es einen Punkt: wipe Cache Partition. Der müsste meines Wissens den gesamten Cache löschen.

Würde aber auf jeden Fall vorher eine Datensicherung machen.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob du vielleicht nicht eine aktuellere Basisbandversion
installieren willst.

vg xafra
von meinem GT-I8160P
 
  • Danke
Reaktionen: nadarosa
Hallo,

cache löschen hat leider nichts genützt.

Ich habe schon mal ein update installiert, danach war alles vermurkst. Ganz neu installieren möchte ich nicht, wegen meiner Daten.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal eine "Gyroskop-Kalibrierung". Bei einem S2 hatte ich mal ähnliches Problem und danach ging es wieder.

Taper di Tap with my S3 @192 days
 
  • Danke
Reaktionen: nadarosa
Hallo, ich habs wiederhingekriegt. Habe mit restore eine frühere Sicherung wieder rückgesichert. Dann mit einer My Phone Explorer Sicherung ebenfalls eine Rücksicherung meiner Daten gemacht.
Schade, dass ich den eigentlichen Fehler nicht gefunden habe. Aber so gehts ja auch :drool:

Danke an alle, die sich "eingemischt" haben! :drool:

Andreas
 
Toxic4u schrieb:
Versuch mal eine "Gyroskop-Kalibrierung". Bei einem S2 hatte ich mal ähnliches Problem und danach ging es wieder.

Das ACE 2 von meiner Tochter hat seit einer Woche ein ähnliches Problem. Das Gyroskop reagiert erst, wenn das Handy "zu schräg" gehalten wird. Wo komme ich an die Gyroskop-Kalibrierung? Alle Einstellungen schon 10 x durchgeschaut, so einen Menüpunkt finde ich nicht...

Ach ja, Android-Version ist die originale 2.3.

Danke
DJans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du musst das Handy neustarten und es aus probieren, das Problem hatte ich auch danach hat es aber geklappt.
Viel Glück dabei.
 
Ich habe das selbe problem ich habe zwar "bildschirm drehen" an aber er drwht sich trozdem nicht was tun? Habe ich irgend was falsches installiert oder deinstalliert?
Brauvhe dringend hilfe
MFG Gabriel
 
Da wäre es vielleicht sinnvoll zu erfahren,was Du genau installiert und deinstalliert hast ;)
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.457
aggiable
A
Robin Fischer
  • Robin Fischer
Antworten
7
Aufrufe
1.329
fnast
F
Zurück
Oben Unten