Bluetooth & Wlan

C

c-mate

Neues Mitglied
1
Eine Frage zu Bluetooth und Wlan.
Im Moment habe ich bei meinem Handy immer Bluetooth aktiviert, dh sobald ich ins Auto einsteige, dann verbindet sich das Handy.

Wie ist das beim Ace 2, ich schätze genauso, allerdings bedeutet doch immer aktiviertes Bluetooth, dass auch immer und überall nach Verbindungen gesucht wird und das geht auf den Akku.

Genauso ist es mit dem Wlan, wenn Wlan immer aktiviert ist, dann bedeutet das, dass immer und überall nach Netzen gesucht wird, abenfalls zu Lasten des Akkus, richtig?

Kann man denn die Wlanfunktion relativ einfach und schnell ein und ausschalten (ohne sich groß durchs Menü zu navigieren), denn damit könnte ich leben, dass ich es halt immer anschalten muss, wenn ich mit einem Wlannetz verbinden will (zu Hause und im Büro).

Beim Bluetooth ist das bissel anders, das Auto benutzt man ja mehrmals am Tag und dann jedesmal Bluetooth an und ausschalten?
Verbraucht Bluetooth sehr viel Energie wenn es immer an wäre?

THX
 
Hallo

Schonmal die notificationbar runter gezogen? Da kann man wlan und bt ganz einfach aus und ein schalten.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Ace 2 heist das Zauberwort NFC,natürlich kannst du es (noch) nicht rooten,da dir die NFC Fähigkeit dann,zumindest im Moment,flöten geht.
Irgendwo gab's da auch mal Infos/Videos dazu.
Einfach kurz an das Teil gehalten und das Handy macht,worauf es programmiert wurde.
Im Falle des Autos meinetwegen Bluetooth an,GPS ein und Navi starten,wenn gewünscht.
 
Hallo,

zum Thema BT hab ich mal ne Frage:

Wenn BT aktiviert ist und ich in mein Auto steige verbindet sich ACE und FSE ohne Probleme.
Wenn BT nicht aktiviert ist und ich schon fahre und dann erst BT aktiviere verbinden sich die beiden nicht mehr von allein. Ich muss in den BT-Einstellungen erst manuell mit FSE verbinden.

Gibts da nen Trick, wie dass in beiden Fällen automatisch geht?:confused2:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
2.396
imebro
I
D
  • Digger88
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Borgkubus
Borgkubus
H
  • HugovomFluss
Antworten
6
Aufrufe
1.440
HugovomFluss
H
Zurück
Oben Unten