Cache löschen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cache löschen im Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Cipadu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Galaxy Ace 2 benutze den standard Browser fürs surfen. Manchmal schaue ich mir damit auch videos auf verschiedene Seiten an. Zuletzt ist der Browser beim Abspielen abgestürzt. Danach startete ich ihn neu und versuchte das Video vieder auf der Seite erneut zu starten. Es stürtze erneut an. Ich musste das Gerät neu starten. Das problem ist aber, dass ich seitdem die Meldung bekomme dass ich kein freier interneter Speicher mehr habe. Irgendwo im internen speicher müssen noch große Reste der Videos abgespeichert worden sein. ich habe den Chache vom Internet Browser gelöscht, aber das hat nichts gebracht, Ich habe Adobe Flash Player deinstalliert. Das hat aber auch nichts gebracht, da danach die Videos im Internetbrowser immer noch wiedergegeben werden konnten. Also muss meiner Meinung nach ein anderes, ein vom Werk aus installiertes Plugin für die Videorgabe zuständig sein. Der dann beim Absturz des Browser das geladene video nicht mehr aus dem Speicher gelöst hat. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Datenmüll finde?
 
E

email.filtering

Gast
Boote das Gerät mit der Tastenkombination "Volume up + Home + Power" ins Minibetriebssystem (das bisweilen auch gerne fälschlich als "Recovery" bezeichnet wird) und lösche dort den Cache sowie den Dalvik-Cache.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
C

Cipadu

Neues Mitglied
Danke, den Chache habe ich gelöscht aber Dalvik-Cache habe ich nicht als menüpunkt. Das steht bei mir nirgendwo. Das Löschen des Cahce alleine hat leider nichts gebracht:(
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Zusätzlich kann man noch mit "Root App Delete" die Caches der einzelnen Apps löschen !
in der App: "Cache Scan" alles was er findet, kann getrost gelöscht werden !
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Dafür nehme ich SD Maid Pro. Kann man damit auch automatisch einstellen alle 7 Tage nachts um 4 Uhr. :)
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
lol auch nicht schlecht !! :D

Ein weiterer Tipp: Nutzt den standard Browser von Android selbst.. damit läuft das Inet schnell und stabil.. hatte früher den Firefox drauf.. aber nur am abstürzen und langsamer start !! Beim PC Bereich ist der Fux natürlich weit oben... !
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, ich hatte mal Chrome drauf, aber das einfach zu ressourcenfressend und zu groß für das Ace 2. Beim PC Bereich führt bei mir aber kein Weg an Chrome vorbei! :)

Ich kann Dolphin Browser Mini empfehlen, der ist schön schlank wie der Name schon verspricht. :)
 
M

matthias76

Stammgast
Wo wir eh gerade alle am Thema vorbeireden.
Ich liebe Boat Browser.
Schnell, ohne schnick schnack !!
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Stock all the way! Und Flash funktioniert auch...
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Was meinst du denn ? Habe nix kapiert...
 
W

Walkietalkie

Stammgast
^Pflichte Dir bei, dass der Stock-Browser keine schlechte Wahl ist, eben auch weil sich z.B. der Flash-Player problemlos installieren lässt! ;)