Datensicherung klappt weder mit Kies noch dem MyPhoneExplorer

R

radogoal

Neues Mitglied
0
möchte bei meinem handy die daten sichern

mit kies bricht das programm nach den kontakten ab weil die verbindung unterbrochen wurde

mit my phone explorer bekomme ich keine verbindung . habe den usb debugging modus aktiviert

was nun ?
 
Damit der MyPhoneExplorer seine Arbeit verrichten kann, benötigst Du neben dem Windows-Programm natürlich auch noch den Android-Client (z.B. aus dem Market).

Hast Du das Gerät auch direkt mit dem großen Computer verbunden; also ohne USB-Hub dazwischen?
 
inzwischen habe ic hverbindung nur zwei fragen zu my phone explorer

habe wenn ich es mit kies sichere 158 kontakte

bei my phone sind es nur 46

20 am handy 26 aus whats app. der rest dürfet auf der simkarte sein. wie kann ich diese sichern?
 
Naja, dann würde ich die SIM-Karten-Kontakte erst mal aufs Gerät holen, also entweder unter "Telefon" oder "Google" abspeichern. Entweder klappt der Import über das Menü der Kontakt-App, oder Du brauchst eben ein entsprechendes Tool aus dem Market.
 
wie holt man mit diesem handy die nummern von der sim karte aufs handy?
 
Geh in Kontakte, dann die linke Sensortaste an deinem "Handy":biggrin: und schon hast du die Auswahl für Import/Export.
 
danke das haben wir jetzt soweit im griff

nun meine vermutlich letzte :flapper: frage

wenn man eine sicherung sprich backup mit my phone explorer macht, ist es dann möglich die telnummern in den kontakten irgendwie zu lesen, ohne dass man das handy am pc anschließt bzw ist es möglich diese irgendwie zu konvertieren dass sie lesbar werden?
 
Was willst du konvertieren? Kontakte synchronisieren und gut ist. Lesen kannste die dann auch ohne angestöpseltes SMARTPHONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MyPhoneExplorer legt seine, nein Deine Daten, in simplen Textdateien ab. Dieses Dateiformat kann man auf allen Computern mit dem erst besten Texteditor öffnen und weiterverarbeiten. Da braucht man nichts zu konvertieren. Das Ding heißt ja nicht Schotter, äh Kies.
 
sorry aber ich finde diese textdatei nicht in der mein kontakte drinnen stehen sollen
 
Und stell Dir vor radogoal, eine Textdatei muss nicht immer zwangsläufig auch die Endung .txt haben. Schließlich kommt es auf den Inhalt an, und nicht auf die "Verpackung". Also wirf Deinen Dateimanager an und sieh nach, wo der MyPhoneExplorer auf Deinem Gerät Deine Daten ablegt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
15.134
Eichhorn
E
F
Antworten
5
Aufrufe
2.126
mamibe
mamibe
M
Antworten
7
Aufrufe
1.691
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten