Display wird beim Telefonat nicht ausgeschalten. Näherungssensor defekt?

Babbabear

Babbabear

Stammgast
228
hallo,
und zwar habe ich folgendes problem bei meinem ace 2
schaltet das display bei anrufe nicht mehr aus! der sensor ist aktiviert aber geht nicht
habe es auch schon auf werkseinstellung gesetzt und es geht immer noch nicht was kann ich machen???
 
Vllt verdreckt?

ich würde vllt mal den support anschreiben, schlimmstenfalls einschicken wenn du noch garantie hast.

Gruß
andi
 
hi,
also dein problem ist, dass der näherungssensor nicht erkennt wenn du einen gegenstand davor hälst und das display abschaltet richtig (korrigier wenn ich flasch liege). also wie der autor des vorherigen beitrags schon sagte kannst du eventuell davon ausgehen, dass der sensor voll staub ist. allerdings habe ich noch einen tipp für dich wie du prüfen kannst, ob der sensor noch funktioniert (hadwareseitig) oder ob es eventuell an der software liegt. also hier eine kleine anleitung:

1. du gehst auf den playstore und lädst die app "phone tester" runter

2. du startest die app und gehst auf den punkt "sensors status"

3. du guckst beim letzten sensor "proximity sensor" und guckst ob er wenn du deine hand vor und weg vom sensor bewegst "far" und "near" anzeigt.

4.1 zeigt der sensor nichts an oder nur near bzw. nur far, also verändert seinen status micht, dann kannst du davon ausgehen das er defekt ist. (hardwareseitig halt)

4.2 wenn der sensor far und near normal anzeigt sprich far bei nichts davor und near bei deiner hand oder was auch immer, dann liegt es an der software würde ich sagen.

5. mach aufjedenfall einen factory reset eventuell hilft das.

6. falls alles nichts hilft dann schick das handy an samsung und alss es reparieren, soetwas wird, sofer du noch garatntie hast aufjedenfall repariert.

ich hoffe ich konnte die helfen :) :)
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Kani_23
Kani_23
Z
  • Zurnetz
Antworten
11
Aufrufe
2.797
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten