Ersatz für die (nicht vorhandene) Benachrichtigungs-LED

G

Gun.R

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich habe auf Samsung Telefonen ein blues Briefsymbol gesehen , was auf dem Display lief , wenn man mal eine SMS verpasst haben sollte .
Gibt es die Möglichkeit sowas auf dem Ace 2 einzustellen ?
Zumindest könnten ja auch unten die LEDs blinken , würde ja schon reichen . War zumindest bei meinem alten Nokia so .

Kann ich den EMail Abruf so einstellen , das ich die Mails nur bei Bedarf empfange ? Gibt ja nur die Möglichkeiten die Häufigkeit von 15 min bis einmal am Tag auszuwählen . Das Mail Konto löschen möchte ich ja auch nicht unbedingt .

Danke und LG
 
Gun.R schrieb:
Hallo !

Ich habe auf Samsung Telefonen ein blues Briefsymbol gesehen , was auf dem Display lief , wenn man mal eine SMS verpasst haben sollte .
Gibt es die Möglichkeit sowas auf dem Ace 2 einzustellen ?
Zumindest könnten ja auch unten die LEDs blinken , würde ja schon reichen . War zumindest bei meinem alten Nokia so .
Hi. dafür gibt es eine App names NoLED im PlayStore. die ist umfangreich zu konfigurieren, wenn du auch diese Briefsymbole haben willst musst du in den Einstellungen auch "Symbol" wählen, nicht Punkt. da gibts auch immer wieder Test-Vorschauen, so dass man sieht was ein einzelner Klick bewirkt. einfach mal rumprobieren :)
damit kann man sich übrigens so ziehmlich alles anzeigen lassen: Facebook, FB-Messenger, Kalendertermine, E-Mail, WhattsApp, SMS, Anrufe, ...
gibt natürlich noch andere Apps die ähnliches machen, aber die funzt imho ganz gut.

Gun.R schrieb:
Kann ich den EMail Abruf so einstellen , das ich die Mails nur bei Bedarf empfange ? Gibt ja nur die Möglichkeiten die Häufigkeit von 15 min bis einmal am Tag auszuwählen . Das Mail Konto löschen möchte ich ja auch nicht unbedingt .
welches E-Mail-Programm nutzt du? das vorinstallierte? dann kann ich dir nicht helfen, ich verwende K-9 Mail. da kann man wohl so ziehmlich alles einstellen (was dann aber auch imho eine gewisse Zeit erfordert, bis es mal so läuft wie man will)
 
Vielen Dank . Ich werde das mit noLed mal versuchen .
Samsung hat bei dieser Sache wohl ein kleinen Aussetzer gehabt :mad2: . Kann doch nicht so schwer sein mal eine LED blinken zu lassen .

m0rPh3uS schrieb:
welches E-Mail-Programm nutzt du? das vorinstallierte? dann kann ich dir nicht helfen, ich verwende K-9 Mail. da kann man wohl so ziehmlich alles einstellen (was dann aber auch imho eine gewisse Zeit erfordert, bis es mal so läuft wie man will)

Ja das vorinstallierte , man vertraut ja ab und an mal auf Sachen , die schon auf dem Handy sind . Hab auch schon entdeckt , das die EMail Anbieter eigene Apps haben , die besser sind , als das auf dem Telefon .
Ich werde mir mal was passendes suchen .

LG
 
Vor ein paar Tagen habe ich mir auch NoLED gegönnt. Bin sehr zufrieden!
Eine Erfahrung: Nach der Installation habe ich gleich sehr umfangreich an den Einstellungen manipuliert mit dem Ergebniss, dass es nicht funktionierte. Also ein Reset der Einstellungen und schon klappte es. Nur mal als Hinweis:smile:
An anderen Stellen wird teilweise über einen überhöhten Energieverbrauch bei Einsatz von NoLed geschimpft. Bei mir kann ich das nicht feststellen.
 
Aloah :)

Knappe Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Touch-LEDs oder zumindest die rote Batterieleuchte als Notification LED zu benutzen?

Die einzige APP die ich dafür kenne ist BLN control, hierfür braucht man allerdings eine BLN Mod und da wüsste ich nicht, ob's für's ace 2 eine gibt?

Ist imo das einzige was dem ace 2 fehlt :-/
 
Was für eine rote Batterieleuchte meinst du denn? :confused2:
Abgesehen davon glaub ich nicht, dass da was möglich ist zurzeit.

Dem Ace 2 fehlt allerdings nicht nur so eine Leuchte (ich brauche die nichtmal). ;) Vor allem etwas mehr interner Speicher wäre sehr nett gewesen... Aber gut, sind ja sowieso alles nur subjektive Wünsche - dem einen fehlt halt dieses, dem anderen jenes.
 
Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man an so einer kleiner Sache wie einer LED Leuchte sparen kann.Eine BenachrichtigungsLed finde ich sehr nützlich.
Ich hatte mal NOLED drauf aber das zieht fies am Akku. Bei LG Handys kann man den Home Button dafür benutzen.


d
 
Mit Tasker könnte man z.B. das Vibrieren benutzen wenn eine Benachrichtigung kommt. Allerdings kostet Tasker etwas, aber man könnte die 7 Tage Demo benutzen. Und man braucht Erfahrung mit Tasker.
 
easecon schrieb:
Aloah :)

Knappe Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Touch-LEDs oder zumindest die rote Batterieleuchte als Notification LED zu benutzen?

Die einzige APP die ich dafür kenne ist BLN control, hierfür braucht man allerdings eine BLN Mod und da wüsste ich nicht, ob's für's ace 2 eine gibt?

Ist imo das einzige was dem ace 2 fehlt :-/

Schau dir mal die app buttonLED an. Da brauchst du keinen BLN Mod.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1958939

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Cool! Genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank!! :) hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Hab auch schon ein Kommentar gelesen, auf dem stand, dass es auf dem Ace 2 funktioniert :)
 
Perfekt, war auch schon ewig auf der Suche und dachte schon, dass das ohne Custom - ROM nichts wird.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
ButtonLED bekomme ich nicht ans laufen auf meinem ACE 2.
Wie hast Du das hinbekommen !?

Ich habe JB drauf und mir die entsprechende APK geladen und installiert.
Im Testmodus funktioniert es.
Bei Anrufen usw. nicht !!??
 
Hast du unter Einstellungen > Eingabehilfe > Dienste > ButtonLED auf "ein" gestellt?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
@miyagi83: guter Hinweis, das hatte ich vergessen. Aber leider funktioniert es bei mir auch nicht (Ace 2 mit JB). Scheint das hier beschriebene und nicht lösbare Problem zu sein. Schade...
 
Gillt das Problem nur für Ace2 mit Jelly Bean oder auch für Ginger Bread?
 
payer schrieb:
@miyagi83: guter Hinweis, das hatte ich vergessen. Aber leider funktioniert es bei mir auch nicht (Ace 2 mit JB). Scheint das hier beschriebene und nicht lösbare Problem zu sein. Schade...

Als ich es damals unter GB kurz angetestet hatte lief es eigentlich. Unter JB hab ich's noch nicht getestet. Aber denkt daran... es gibt zwei versionen. Eine für JB/CM10 und eine für alle anderen Android-Versionen...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Dieses weiter oben genannte Vibration Notifyer funktioniert bei mir auch nicht.
Ich habe JB Leak drauf.
 
easecon schrieb:
Gillt das Problem nur für Ace2 mit Jelly Bean oder auch für Ginger Bread?

Na, das probierst Du doch einfach grad mal aus, bitte.

Mit dem JB-Leak funktioniert es definitiv nicht - die richtige Version hatte ich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.590
ace2nutzer
ace2nutzer
T
Antworten
5
Aufrufe
1.965
TechoBite
T
T
Antworten
18
Aufrufe
3.190
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten