Fotoqualität

S

Skar90

Neues Mitglied
12
hi,

Kann jemand mal bitte Fotos mit der Cam des ace 2 machen, damit ich mal die Qualität dieser sehen kann.
 
Meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht.
War schon zuvor von den Bildern des Wave 3 überzeugt, finde die vom Ace 2 aber noch einen Tick besser.

Habe die Fotos weder bearbeitet noch komprimiert. 100% original Ace 2.

 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und m0rPh3uS
Funktioniert/Gibt es einen Kamerazoom beim Ace2 ? War ja beim Ace eins nicht wirklich vorhanden. Und kann man mit der laut und leiser Taste zoomen? Danke für baldige Antworten!
 
Zoom ist bei Handys Schwachsinn, weil das ein Digitaler Zoom ist. Du kannst ein Foto machen und dann in der Galerie in das Foto rein zoomen, ist exakt das gleiche (von der Qualität her).
 
Du hast schon recht, würde aber trotzdem gerne wissen ob zoomen möglich ist. Vielleicht kann mir das irgend jemand beantworten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist kein Zoom möglich. Weder bei Foto, noch bei Video. Die laut/leise Tasten funktionieren also auch im Kamera-Modus als laut/leise Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borbonzola
Kann man denn mit einer App wie wie zum Beispiel Camera360 trotzdem zoomen? Oder ist dort dann diese Funktion auch disabled?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gut ist die cam imvergleich z.b. zum arc s? ausser dem unterschied das dass arc s 8 mp hat.
es ist ja nicht immer eine frage der megapixel wie gut oder wie schlecht die fotos auf einem smartphone werden.
mir persönlich wären die fotos schon wichtig.

was meinen die profis und die user??

ich suche halt ein nicht zu grosses smartphone das schnell ist und ne gute kamera hat.
das arc s habe ich hier zur auswahl, aber es ist mir zu gross:-(
 
Ich bin davon überzeugt, mit Ace2 werdest zufrieden.
Genau das waren meine Kriterien auch.
Dad Gerät soll klein, schnell sein und Gute Kamera haben.

Die Kamera ist wesentlich besser als bei alten Ace, den ich auch hatte.
 
die qualität der bilder ist gut, was mir nicht gefällt ist die photo-LED, die helligkeit ist mäßig.
im direkten vergleich zu meinem Motorola Defy ist das eine funzel.
 
Das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Gerade das war das, was mich verblüfft hat, dass in ein mässig beleuchteten Raum, das LED für das Foto nachezu perfekt ausgeleuchtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muß natürlich dazu sagen, daß ich dabei die helligkeit im direkten vergleich meine, nicht die empfindlichkeit oder die qualität der bilder, die letztendlich entstehen. vielleicht braucht das defy mehr licht um die gleiche bildqualität zu erreichen.
das muß ich noch mal in einem dunklen raum testen und mal bilder machen.

ich habe die unterschiedlichen helligkeiten mal mit der taschenlampe getestet und da fiel mir das extrem auf. vielleicht mache ich da mal ein photo, wenn ich das hinbekomme. das sind schon welten dazwischen....

die helligkeit läßt sich auch nicht regeln, d.h. ich nutze an beiden geräten die selbe lampen-app ohne irgendwelche speziellen einstellungen.
will sagen: ich denke nicht, daß die ACE-LED irgendwie nur mit halber kraft leuchtet. einstellen kann man da nix. die LED ansich ist auch kleiner als beim defy....

aber: das ist natürlich mal wieder quaken auf hohem niveau....:cool2:
 
wenn ich ein foto mache und dann einen bestimmten bereich ausschneide und speichere, so ist dieses neuzugeschnitte bild danach unscharf.

wieso und warum ?? :confused2:
 
Da verhält sich das App „Galerie“ etwas doof wie es aussieht. Das Bild wird mit einer Auflösung von 1920 x 2560 aufgenommen und wenn du es am PC bearbeitest, kannst du es auch kleiner machen ohne Details zu verlieren. Aber wenn du es auf dem Handy bearbeitest und einen Teil ausschneidest, verkleinert das Handy für den kleinen Bildschirm (um es besser darstellen zu können) das Bild auf die 800 x 480 Pixel und wenn du nun den Abschnitt zum Ausschneiden markierst, „bedient“ sich das App an diesem verkleinerten Bild und nicht an dem Original. Deswegen ist die Auflösung am Ende so gering.
Mit Fotobearbeitung am Smartphone habe ich leider kaum Erfahrungen, vllt. gibt es da eine App die das besser kann. Da muss dir aber wer anders weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: linchen
okay, aber danke schonmal! vielleicht meldet sich ja noch jemand :unsure:
 
mal im ernst...foto am hady bearbeiten ist ja auch eigentlich eh umständlich. auf dem display sieht man doch eh keine details die eine halbwegs ordentliche bearbeitung nötig hätte.
Ich habs selber noch nicht probiert aber schade is die tatsache ja schon.
 
Wie kann es tatsächlich sein, dass es beim Ace 2 keine Zoom-Möglichkeit gibt? Bisher hatte ich bei all meinen Handys/Smartphones Zoom. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, jedes Bild im Nachgang zu bearbeiten. Hat man mit ner App vielleicht eine Möglichkeit? :mad2:
 
Na ja, es dürfte schwierig und damit teuer sein, einen (guten) optischen Zoom für Handycams einzubauen ;). Die meisten Handycams arbeiten daher mit digitalem Zoom, ähnlich der Bildvergrößerung am PC. Warum die Samsung-Kamera-App keine optische Zoom-Funktion hat, müsste man Samsung fragen.

Es gibt aber reichlich alternative Apps im Play Store, z. B. Camera Zoom FX.
 
Vigilant schrieb:
Es gibt aber reichlich alternative Apps im Play Store, z. B. Camera Zoom FX.

Bei dieser App ist es z.B. auch problemlos möglich, den (natürlich nur digitalen) Zoom zu nutzen. Dieser lässt sich dort auch mit den Lautstärketasten steuern.

Mir als Hobbyfotograf reicht die Qualität der Fotos übrigens völlig aus. Mehr erwarte ich von einer Handykamera nicht. Wenn ich höhere Ansprüche an die Qualität der Fotos habe, nehme ich je nach Anlass meine DSLR oder meine kompakte Digitalknipse mit.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Hat mich aber jetzt auch verwundert das man mit der standard app garnicht zoomen kann. Sehr interessant...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten