Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Geht NFC oder nicht !?
Wie biste jetzt genau vorgegangen ?
 
NFC geht einwandfrei...
Also habe folgendes gemacht:
Den Tee ordner von der MC8 Rom gesichert.

Dann die XXME1 geflasht, ganz normal mit Odin 3.07.
Dann die Firmware gerootet, ganz normal mit der root.zip im Stock Recovery , und zu guter letzt den gesicherten Tee Ordner ins System eingefügt quasi nur die Datein überschrieben

Und wenn alles geht sprich Sim mit Netz, macht man ein Factory Reset und zumindest für mich is alles prima.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TORCHWOOD und matthias76
Nur es wird halt immernoch I8160 angezeigt, und nicht I8160P.
Sprich wenn Du jetzt wieder ne FW flashen willst muß es immernoch eine fürs nicht NFC sein.
 
Als Zwischenfeedback für Leute die normal ohne manuelles flashen irgendwelcher ausländischer Roms einfach über KIES/OTA von 2.3.6 auf 4.1.2 updaten:

Es hat alles wunderbar geklappt. Das System läuft ohne Probleme. Nur Homescreens und Widgets sind weg nach dem Wechsel. Aber alle Apps und so haben ihre Savegames behalten.
Meine Mum ist happy, da es gefühlt weicher läuft und sie in der App "Pou" den Ball schneller flitschen kann :D


Gruß SeS85
 
Kann mal jemand der auf 4.1.2 upgedated hat seinen tee Ordner irgendwo hochladen?
Oder du Robin Fischer deinen?
 
Robin Fischer schrieb:
NFC geht einwandfrei...
Also habe folgendes gemacht:
Den Tee ordner von der MC8 Rom gesichert.

Dann die XXME1 geflasht, ganz normal mit Odin 3.07.
Dann die Firmware gerootet, ganz normal mit der root.zip im Stock Recovery , und zu guter letzt den gesicherten Tee Ordner ins System eingefügt quasi nur die Datein überschrieben

Und wenn alles geht sprich Sim mit Netz, macht man ein Factory Reset und zumindest für mich is alles prima.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen -> das funktioniert !!
 
Gestern Abend erfolgreich bei meinem ACE 2 (mit NFC) JellyBean via Kies drauf gemacht.

Dazu nun 2-3 Fragen:

- Hat das ACE 2 mit JellyBean kein Smart Stay, so wie es das S3 mini hat?
- Hat das ACE 2 mit JellyBean keine Symbole auf dem Sperrbildschirm, so wie es das S3 mini hat?

Weiter habe öffnet sich immer die App "GooglePlayMusic" und ist im Taskmanager zu sehen.

Wie kann ich das unterbinden?

Danke
 
Hab seit wenigen Tagen das Ace II NFC (ohne vertrag) aber ich bekomme keine Update Meldung in Kies, sagt immer ist die neuste Firmware (PDA:LK3/PHONE:LK3/CSC:LK1(XEF).

Wo liegt das Problem?
 
Wird in Schüben verteilt. Ein wenig Geduld :)
Sieht bei mir nicht anders aus. Ein paar Tage müssen wir noch warten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sumpf123:
Du hast scheinbar ein französisches ACE2 (XEF), deshalb.
Die 4.1.2 gibt es noch nicht für alle Länder. Du kannst Dir aber per Odin die GB 2.3.6 DBT fürs I8160P flashen. Dann kommt auch nach FullWipe und Reset die Updatemeldung in Kies für JB 4.1.2.

Firmware archive | Samsung Updates

LG
Nethunt
 
Ich hab da mal ne bescheidene Frage:

Odin 3.07 gestartet, PDA > Image und auf Start.

Wäre das der richtige Weg?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antworten findest Du per Suche!

1. Firmware downloaden
2. Paket entpacken
3. Gerät ausschalten, in Downloadmodus starten(Lautstärke runter + Hometaste + Powertaste) und über USB verbinden
4. Bei Odin die I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_HOME.tar.md5 als PDA festlegen
5. Flashvorgang starten
6. Am besten noch ins Recovery-Menü gehen und einen factory reset machen, damit es keine Probleme mit den alten Apps gibt.
Achtung: Beim Wipe werden alle Apps gelöscht!

Achja, Kiestdienste vor dem flashen im Taskmanager entfernen!

FullWipe ist wichtig da nur dann alles neu eingelesen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig war denn jetzt wohl das man das Telefon nicht partitioniert. Viele Anhänger schwören ja drauf.
Ich bin von 2.3.6 ACE 2 8160P auf Leak MB2 fürs nicht NFC gegangen.
Mit partitionieren.
Dann auf MB4 und auf MC8 Portugal.
Also geruckelt hats immer. Und diese fiesen Abstürze wo dann gar nix mehr geht.

Jetzt hab ich ja über die MC8 die neue FW geflash und den tee Ordner mitgenommen, weil ich ja nunmal ein NFC Gerät habe.
Also bei mir läuft die neue FW nicht besser als die MC8.
FullWipe gemacht, alles neu eingespielt !!

Sollte das wirklich am Partitionieren liegen ?
Oder läuft es bei anderen so gut weil sie die rasarote Android 4 Brille aufhaben <- Achtung Spaß !!

Wenn man mit Kies updatet wird doch nix partitioniert !?

@ Robin Fischer -> wie läuft Deins denn jetzt !?
 
Also ich glaube ja langsam das das Partionieren kontraproduktiv ist.

Das System rechnet dann mit 624MB Verfügbar obwohl nur eigentlich nur 550MB da sind. Das könnte dann die Ursache von dem Memory-"Bug" sein... Der Speicher läuft dann immer voll ohne vorher (was Android eigentlich gut macht) nicht benutze Tasks zu beenden.

Und wenn jetzt ein GB Ace 2 vorher 550MB hatte (oder 555) und jetzt das offz. KIES mit 4.1.2 dannach auch 550MB anzeigt wird das wohl schon seine Richtigkeit haben...

Das ist natürlich nur eine Theorie, würde das alles aber gut erklären.

Ich hatte mit MC8 und 624MB jedenfalls sehr oft den Memory overflow... Besonders bei Videos und co.
 
Und jetzt nicht mehr !?
 
@Nethunt: Stimmt, die Suchfunktion muss leider oft der Faulheit weichen. Stört mich ja eigentlich selbst.... Sorry :) Das nächste mal investiere ich mehr Zeit und such selbst :)

Vielen vielen Dank :)
 
Hallo.
Ich habe mir mein Samsung Galaxy Ace 2 über Odin auf Jelly Bean geupdatet.
Aber es Stürtzt andauernd ab wen ich etwas Spielen will oder daran machen will (Standbild und minutenlanges warten bis wieder was geht).
Ich habe es dan Gerootet um den RAM etwas zu veringern aber es hat auch nichts gebracht..
Aber mit der Standard version ist es damals einfach nach einer zeit ganz abgestürtzt (bildschirm ging nicht an, LED lampen aus, nicht an oder ausschaltbar) und ich musste den Akku entfernen.
Deswegen will ich Jelly Bean gerne beibehalten.
Hätte jemand ne idee?

EDIT: Hupsa gibt ja ein Extra Forum..
Habs übersehen sry beim nächsten mal mach ich es richtig..
 
Verschoben und Titel konkretisiert!

HAst du mal nach dem Update das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.606
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.773
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.581
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten