HARDWARE - USB-Port des Ace 2 usw. tauschen

O

Oekel

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob Samsung in all seinen Handys den gleichen USB-Port verbaut. Sollte es so sein, kann dieser Thread in "Samsung allgemein" verschoben werden.

Die Fragen:
1. Weiß von euch Jemand welchem Standard der Port entspricht? (mikroUSB?)
2. Kann mir Jemand sagen, wie viele Lagen die Platine des Ace 2 hat?
3. Hat Einer schon den USB-Port nachgelötet oder getauscht?
3..1 meiner scheint sich zu lösen, da das Laden nur noch mit Kabel in 0°-Stellung oder darüber funktioniert. Sobald etwas Last auf dem Kabel in Richtung Akkudeckel ist, scheint der Kontakt unterbunden zu sein.

Grüße Oekel
 
Naja andere Firmen machen es gar nicht, oder für das dreifache.

Das Problem ist, hinter dem Anschluss ist meistens ein Harz, welches sich nur durch Hitze lösen lässt, und wenn man Pech hat, sitzen darunter noch ein paar SMD-Bauteile die man nicht beschädigen darf.

Und wenn du Pech hast, sind die Lötpads abgerissen (du sagst er löst sich) und diese müssen auch nachgebessert werden.

Ich empfehle dir das machen zu lassen, denn lieber 10€ mehr ausgeben als vielleicht einen schönen Briefbeschwerer zu haben. ;)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.331
juni
J
M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.835
mgbig
M
J
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Jo-o
J
Zurück
Oben Unten